Nebellicht
lichtjahr21

Nebellicht

Nebelwetter an der Oder

Habe lange über den Schnitt nachgedacht. Am Ende kein Schnitt, weil mMn. jede Einengung der Schilfinsel die ruhige Stimmung stört. Auch 16:9 war keine Option.
Schnitt war auch mein erster Gedanke. Habe ich aber auch verworfen, weil das Mittige die Ruhe unterstreicht.
Die zwei kleinen Wellen ganz unten würde ich noch ausbügeln.
LG Eva
 
Danke Eva.

Die Wellen wollte ich unbedingt erhalten. Bei Schnitt hätte ich sie sogar weiter nach oben geschoben, um sie am Rand zu erhalten. Es ist ein sehr kleines Detail, führt hier für mich aber den Blick in's Bild.
Das ist sicherlich Geschmackssache ... .

Gruß Ralf
 
Ich versteh Dich...auch bezüglich der zwei kleinen Wellen, jedoch hätte ich sie vermutlich ein kleines Stück höher gesetzt. Auch als "Einstieg" sind sie mir zu nah am Rand.
Und mich stört die dann doch recht große, freie Wasserfläche bis zur Insel...
 
Danke Thomas!

Ich hätte bei der Aufnahme die Kamera ein wenig tiefer halten sollen, um die Welle 1-2cm vom Rand weg zu bekommen.
Das Verschieben der Wellen ist etwas schwierig, weil sie so nah beim Rand sind. Hatte es schon versucht, aber so richtig gut wurde es nicht.

Gruß Ralf
 
Einfach ausschneiden mit weichem Rand und etwas höher einsetzen...?
Ist ein wenig Fummelei, aber es geht...ggf. noch aus der freien Fläche nach unten kopieren und dann mit TW-Korrektur die Helligkeit anpassen.
 
G
Ich würde alles so lassen, manchmal muss man nicht so viel rumbasteln, einfach die Ruhe der Aufnahme genießen ;-). Einzig die Insel hätte mehr Schärfe vertragen.
 
Danke Herbert.
Die Unschärfe kommt vom Wind, der in 8 Sekunden einiges bewegen konnte ;-).
Gruß Ralf
 
G
Der Wind das Himmlische Kind (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
888
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M2
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
8 Sekunde(n)
ISO
320
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
b72013136_v2_1000.jpg
Dateigröße
75 KB
Aufnahmedatum
So, 11 November 2018 8:20 AM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben