Mit der Rolle
Buni

Mit der Rolle

...nicht von der Rolle
Sachlich klare Reihung mit farblichem Störer gefällt mir. Mit einem Tor weniger links könntest du die Symmetrie der Fenster (samt halbem Rahmen) herstellen, ohne die langgestreckte Fassade in ihrer Wirkung zu beeinträchtigen .... wenn nicht anderes beabsichtigt ;)
 
Klare geordnete Linien mit dem Rund der Rolle, gut positioniert, gefällt mir sehr gut. An so einem Motiv kann man nicht vorbei gehen.
 
Das Bild ist gut 👍📷. Ich finde die Rolle auch spannender als die langweilige Fassade. Erinnert an "wer hat denn den Käse zum Bahnhof gerollt?"🖖
 
Ich schaue, ich gucke, ich denke - und komme nicht drauf...
Was ist das am unteren Bildrand? Eine Parkbank? Jedenfalls ein Holzmuster.
Ich hätte es weggeschnitten...
 
Rolf hat recht! Wenn ich das Bild scrolle und unten knapp schneide, kommt die Rolle noch besser zur Wirkung!
 
@Rolf u Robert: Ich hatte solche Vermutungen geahnt, wollte es aber nicht grau machen, um die vermeintliche "Holzmaserung" raus zu nehmen. Es handelt sich hier um einen noch nicht ganz fertigen Neubau. Unten ist Beton auf dem aus welchen Gründen auch immer noch beiger Sand gestreut ist. Die "Maserung" sind Reifenspuren von LKWs. Unten schneiden möchte ich nicht, weil mir die Rolle dann zu sehr nach unten rutscht.
Den Vorschlag von Tini habe ich ausprobiert, gefällt mir sehr gut. Solche Offensichtlichkeiten sehen immer nur andere, man selbst nicht. Kommt immer wieder vor. Vielleicht stelle ich das Bild doch noch mal ein.
Danke, für die konstruktive Befassung mit dem Bild.
 
Habe das Bild neu eingestellt.
full
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
591
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS M5
Blende
ƒ/5
Brennweite
32,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Mit der Rolle.jpg
Dateigröße
876,1 KB
Aufnahmedatum
Sa, 17 Juni 2023 6:39 PM
Abmessungen
1394px x 919px

Teilen

Oben