Ist die giftig?
WStachowiak

Ist die giftig?

Heute im Hausflur aufgenommen. Sie bewegt sich blitzschnell und ist nicht ganz klein. Google Lens tippt auf Trichterspinne. Ich kenne mich mit Spinnen nicht wirklich aus. Jedenfalls wollte sie nicht lange als Model herhalten und verschwand blitzschnell unter der Haustür wieder nach draußen.
Die Bluffen nur, die ist ruck zuck wieder drinnen:oops:
Ich mag sie nicht, aber es ist keine Würgespinne, also keine Sorge, der Biss ist sofort tödlich und man muss wirklich gar nicht lange leiden😇
 
Gattung ist richtig, aber diese heißt "Kleine Winkelspinne" und ist ungefährlich und auch nicht giftig. Ihre Verwandte in Australien, die "Sidney-Trichternetzspinne" ist viel größer und die gefährlichste Giftspinne der Welt; (so jedenfalls im www nachzulesen) warst Du in Australien?
 
Gattung ist richtig, aber diese heißt "Kleine Winkelspinne" und ist ungefährlich und auch nicht giftig. Ihre Verwandte in Australien, die "Sidney-Trichternetzspinne" ist viel größer und die gefährlichste Giftspinne der Welt; (so jedenfalls im www nachzulesen) warst Du in Australien?
Nein, ich war noch nie in Australien. Das hätte ich auch bestimmt nicht überlebt, weil ich aus Neugier jeden Stein umdrehe.:eek:
 
Ist die Kategorie richtig? Spinnen sind doch "Tiere"🕷️🐾🐖🐕. Ich würde sie in eine andere Kategorie verschieben (z. B. Tiere) 🖖
 
Da muss es aber zugig bei dir sein wenn sie unter der Haustür verschwindet.
Georg hat deine Frage richtig richtig beantwortet.
Gut getroffen.
 
Ein ganz tolles Makro! Auch wenn Spinnen nicht meine allerliebsten Tiere sind, von Nahem und so schön scharf haben sie schon etwas!
 
Wenn bei mir solche Tierchen auftauchen, fange ich sie ein und setze sie weit weit weg von meinem Haus wieder aus in der Hoffnung, dass sie den Weg zurück nicht finden ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
WStachowiak
Datum
Aufrufe
268
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
45,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
1000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
dpixxSpinne.jpg
Dateigröße
298,4 KB
Aufnahmedatum
Mi, 31 Mai 2023 5:44 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben