Maikäfer ganz nah
Allmiene

Maikäfer ganz nah

... im hohen Gras des Feldrains. Bei diesem neben dem Rapsfeld gesichteten Exemplar handelt es sich um ein Weibchen des Feldmaikäfers (Melolontha melolontha), der am weitesten verbreiteten Art der drei in Mitteleuropa vorkommenden Maikäferarten. - Hier nun als Makro mit Vorsatz-Achromat aufgenommen.
Als technisches Gerät wäre diese Konstruktion vollkommen verfehlt und unbrauchbar. Dieser Koloss kann auf solchen Beinen niemals laufen. Und dann kann er auch noch fliegen. Völlig unbegreiflich.
 
Wieder eine schöne Sicht auf Herrn Maikäfer!(y)
Ich hätte wohl eher ein leichtes Hochformat gewählt...schließlich geht sein Weg ja senkrecht:unsure:
 
Schöne Nähe. Gefällt mir auch gut aber das andere wäre für mich besser da er da mehr Platz hat.
 
Ich hätte wohl eher ein leichtes Hochformat gewählt...schließlich geht sein Weg ja senkrecht:unsure:
Letzteres täuscht, wie auf meinen nächsten beiden Maikäfer-Fotos - hier >> das erste - zu sehen sein wird, denn diese Maikäfer-Dame machte der Bezeichnung Krabbelkäfer alle Ehre. Sie bewegte sich im hohen Gras dermaßen flink, dass mir gar keine Zeit blieb, mir wegen des Bildformats Gedanken zu machen oder es gar während dieser unverhofften Fotosession zu wechseln. 😃

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
377
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ300
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
60,8 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Maikäfer 02 - VA 01, an Grashalm sitzend © Allmiene GP, FZ300 - P1380432.jpg
Dateigröße
928,1 KB
Aufnahmedatum
Fr, 19 Mai 2023 11:48 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben