Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vermutlich die Larve des Schlehen-Bürstenspinners (Orgyia antiqua), lasse mich aber gerne korrigieren.
Habe sie massenhaft in einem gemauerten Unterstand auf Sizilien angetroffen.
Jetzt muss ich meinen Fehler zugeben. Es ist doch ein Schlehen-Bürstenspinner, Schäm.
Ich habe mich wohl von den hellen Bürsten verleiten lassen. Werde das nächste Mal nicht so voreilig sein.
Habe noch mal genau im Lepiforum recherchiert. (Das ist ein Forum mit einer sehr umfangreichen Datenbank zu Faltern aus aller Welt).
Es gibt 6 Spezies von den Bürstenspinnern. Die anderen 4 kommen nicht in Frage.
Im Wiki steht auch die Beschreibung der Raupen und die Beschreibung ist für den Schlehen-Bürstenspinner, wie hier zu sehen ist, zutreffend!!!
Sorry, noch mal für die angestiftete Verwirrung.
Jetzt muss ich meinen Fehler zugeben. Es ist doch ein Schlehen-Bürstenspinner, Schäm.
Ich habe mich wohl von den hellen Bürsten verleiten lassen. Werde das nächste Mal nicht so voreilig sein.
Habe noch mal genau im Lepiforum recherchiert. (Das ist ein Forum mit einer sehr umfangreichen Datenbank zu Faltern aus aller Welt).
Es gibt 6 Spezies von den Bürstenspinnern. Die anderen 4 kommen nicht in Frage.
Im Wiki steht auch die Beschreibung der Raupen und die Beschreibung ist für den Schlehen-Bürstenspinner, wie hier zu sehen ist, zutreffend!!!
Sorry, noch mal für die angestiftete Verwirrung.
Vielen Dank! Im Lepiforum war ich auch, aber ich fand es trotz der guten Informationen und Bilder dort immer noch recht schwierig, zu einer eindeutigen Bestimmung zu kommen. Danke nochmals!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.