Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein sagenhaft schönes Motiv. Warum das Cafe´? Ich habe mit meinen Pappwinkeln mal ein 3:2 HF mit Segler auf der rechten Drittellinie abgehalten. Sieht auch sehr gut aus. Ich würde gern mal Deine Überlegung bzgl. Cafe` erfahren, denn Du machst ja nichts unüberlegt.
Traumhafte Stimmung mit dem Kran-Geraffel im Hintergrund Ohne Café wär's fast zu schön; so wird der Blick zwar kurz abgelenkt, kehrt aber immer wieder zum Schiff zurück. Und die ganze Szene gewinnt an Tiefe
Ein sagenhaft schönes Motiv. Warum das Cafe´? Ich habe mit meinen Pappwinkeln mal ein 3:2 HF mit Segler auf der rechten Drittellinie abgehalten. Sieht auch sehr gut aus. Ich würde gern mal Deine Überlegung bzgl. Cafe` erfahren, denn Du machst ja nichts unüberlegt.
Tja, Burghard, hmm.. .Ich könnte jetzt versuchen zu schwadronieren ( "Auslaufen" eben auch metaphorisch zu sehen, Flucht aus der Zivlisation / Konsumwelt, oder auch visuell harter Kontrast zum diffusen Licht über Wasser und Container Brücken u. ä. m. ... ), alles aufgesetzte, nachträgliche Rationalisierungen, überzeugt mich jedenfalls selbst alles nicht so richtig. Das Foto ist doch schon ein paar Jahre alt, ich weiß nicht, was ich damals da gedacht habe- vielleicht nichts, gut möglich. So mag man sich denken , was einem gefällt ( oder eben auch nicht gefällt .. !). Einerseits habe ich vor acht Jahren noch tatsächlich wohl weniger "planerische" Gedanken zum Fotografieren aufkommen lassen, andererseits trifft es auch heute nur sehr bedingt zu, dass ich, wie Du meinst, "nichts unüberlegt" mache ( was nun allerdings nicht nur meine Knipserei betrifft..). Das Format würde ich ungeachtet des gastronomischen Betriebs aber doch so lassen wollen.- Gruß Heiko
Ein Foto, das zum Formatspielen einlädt. Auch ein Quadrat oder sogar Hochformat hätte seine Berechtigung. Aber mir gefällt es auch, wie es ist. Das Cafe gibt dem Bild auf jeden Fall mehr Tiefe und Kontrast. Als Hochformat wäre auch ein HighKey denkbar.
Ich hätte das Cafe sicher auch entfernt...aber das ist halt eine Frage, was der Bildautor "sieht", bzw. dem Betrachter zeigen will...
Auf alle Fälle auch so ein gutes Foto!
Tolles stimmungsvolles sehenswertes Bild.
Für mich passt auch der Schnitt.
Ich schließe mich der Kritik an der Farbgebung an. Sie verbessert mMn. nichts, im Gegenteil ... .
Gruß Ralf
Mir würde ein Ausschnitt, bezogen auf das Segelschiff, ohne seitliches Café besser gefallen. Dabei kommt durch den „modernen“ Hintergrund genügend Tiefe und Kontrast zustande. Aber das ist, wie schon besprochen, Geschmacksache.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.