Dunstig
Marika

Dunstig

Hiddensee - der Inselblick im herbstlichen Licht
Der Dunst ist ganz schön weit weg! Aber wenn man den Himmel fast komplett wegschneidet kommt der Dunst besser zur Wirkung. Zumindest meine Meinung.
 
Die schöne Insel Hiddensee - ein Fotoreisetraum.

Die Aufnahme wirkt - vor allem im VG - recht düster und wenig herbstlich.
Der Horizont ist sehr schwer auszumachen, das was ich dafür halte, ist ziemlich schräg in Richtung Rügen (nach links unten).
Die Bildaufteilung mit dem Himmel gefällt mir sehr gut. Da würde ich - wenn überhaupt - nur recht wenig schneiden.
Weil die Insel sehr flach ist, ist es mMn. relativ schwierig, von da oben brauchbare Bilder zu machen.

Viele Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schöne Insel Hiddensee - ein Fotoreisetraum.

Die Aufnahme wirkt - vor allem im VG - recht düster und wenig herbstlich.
Der Horizont ist sehr schwer auszumachen, das was ich dafür halte, ist ziemlich schräg in Richtung Rügen (nach links unten).
Die Bildaufteilung mit dem Himmel gefällt mir sehr gut. Da würde ich - wenn überhaupt - nur recht wenig schneiden.
Weil die Insel sehr flach ist, ist es mMn. relativ schwierig, von da oben brauchbare Bilder zu machen.

Viele Grüße
Ralf
O.k. danke. Das Licht war so, der Vordergrund ohne Dunst. Könnte man ggf. etwas aufhellen, bzw. die Sättigung anheben. :unsure: Es gibt auch sehr brauchbare Bilder von einem ähnlichen Standunkt, bei klarem Wetter, aber davon viele. Deshalb wollte ich die Insel mal bei etwas anderem Licht abbilden.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Marika
Datum
Aufrufe
586
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 80D
Blende
ƒ/8
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_MG_3374.jpg
Dateigröße
886,3 KB
Aufnahmedatum
Mi, 10 Oktober 2018 12:57 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben