unterwegs II
Gaby, Du machst es einem aber wirklich nicht leicht. Habe jetzt mindestens 10 mal hin u her gezappt, bin immer noch nicht entschlossen. Leichte Tendenz zu sw.
Jedenfalls ein ansprechendes Motiv gut umgesetzt. Trotzdem fällt es geringfügig nach links ab. Es fällt zwar kaum auf, aber es gibt in dem Foto zu viele Dinge, an denen man es unwillkürlich festmacht. Ich meine nicht die weißen Linien. (y)
 
Beide Versionen sind gut. Ich habe sie mal nebeneinander gestellt und ich würde mich für die farbige Version entscheiden. Die reduzierten Farben hier gefallen mir sehr gut.
 
Ich tendiere auch zur Farbe - auch weil sie schön dezent abgebildet wurde!
 
In der Vorschau springt mich erst mal die Schwarzweiße Version an. In groß dann aber Farbe 👍. Beide gut.
 
Gaby, Du machst es einem aber wirklich nicht leicht. Habe jetzt mindestens 10 mal hin u her gezappt, bin immer noch nicht entschlossen. Leichte Tendenz zu sw.
Jedenfalls ein ansprechendes Motiv gut umgesetzt. Trotzdem fällt es geringfügig nach links ab. Es fällt zwar kaum auf, aber es gibt in dem Foto zu viele Dinge, an denen man es unwillkürlich festmacht. Ich meine nicht die weißen Linien. (y)
Gut, dass Du so kritisch geschaut hast! Das werde ich für mich dann korrigieren...danke
LG Gaby
 
Beide Varianten sind prima. 👍Ob das (bisschen) Farbe oder SW ist Geschmackssache.
 
ich bin auch für Farbe - und Bunis Kommentar zur Schräge kann ich gut nachvollziehen. Ansonsten alles bestens (y)(y)
 
Ich bin zwar kein Fan von stark entsättigte Fotos, aber hier finde ich es ganz toll. Diese Version ist eindeutig meine Favorit. (y)😍
 
Hervorragende BQ und ein wunderbarer unproportional wachsender Schattenwurf des Geländers sind Blickfang zusammen mit der Blickführung auf die sich entfernende Dame. Sehr gut für mich. Schräglage ist bereits angesprochen ...
 
Ausser dem dezent blauen Himmel ist hier auch keine Farbe mehr enthalten. Beide Versionen gefallen mir. (y) Hier könnte im Vordergrund mehr Kontrast sein. Das ist mir im Vorschaubild aufgefallen, dass er hier vorne weniger ist.
 
Die Blickführung ist mit dem Geländer gegeben. Selbst als Anhänger der SW-Fotografie bin ich hier bei dieser Variante länger hängen geblieben. Beide sind für mich besonders gut.
Mit dem Kontrast im Vordergrund (Schatten) bin ich bei @evalgg .
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
GabyD
Datum
Aufrufe
592
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/8
Brennweite
20,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1013960_s2.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Di, 09 Mai 2023 8:50 AM
Abmessungen
1280px x 923px

Teilen

Oben