Was macht die Ente beim IBIS...
GAWU

Was macht die Ente beim IBIS...

... näheres im 1. Kommentar.
Gestern war ich kurz im Nymphenburger Park. Dort gibt es eine Graureiherkolonie mit einigen Nestern im Baum. Leider sehr weit weg. Umso erstaunter war ich, als ich in einem der Nester einen Ibis entdeckte (habe ich vorher bei uns noch nie in freier Wildbahn gesehen) und heute bei der Bearbeitung die Ente in seinem Nest. Leider sind die Nester sehr weit weg (1000 mm Brennweite und noch stark gecropt). Man kommt auch nicht näher hin, da es eine kleine Insel mitten im See ist.
Das Foto dient nur der Dokumentation...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse und grade weil man es nicht oft in freier Wildbahn finden kann ist es etwas ganz besonderes. Glückwunsch dazu (y)
 
Die Ente sitzt möglicherweise auf einem Ast dahinter und nur die Wirkung des 1000er Teleobjektives hat es zusammengerafft - könnte doch sein oder? :unsure:
Ansonsten, hättest Du eine sicherlich sehr seltene Situation festgehalten. (y)
 
Die Ente sitzt möglicherweise auf einem Ast dahinter und nur die Wirkung des 1000er Teleobjektives hat es zusammengerafft - könnte doch sein oder? :unsure:
Ansonsten, hättest Du eine sicherlich sehr seltene Situation festgehalten. (y)
Könnte sein, ich glaube aber eher dass sie am Nestrand sitzt. Die Nester sind ja relativ groß
 
Witziger Schuss!(y)
Vielleicht sucht deie Ente ja auch ein "Fertignest" (sind ja oft auch in Bäumen zu finden!) und macht gerade eine "Wohnungsbesichtigung";)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
GAWU
Datum
Aufrufe
310
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R5
Blende
ƒ/16
Brennweite
1.000,0 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
6400
Dateiname
MQ3A0118-Bearbeitet-2.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
So, 07 Mai 2023 8:02 AM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben