Wetterfront II
lichtjahr21

Wetterfront II

(Geringfügig verbesserte Version zu https://forum.d-pixx.de/media/wetterfront.6308/: Ausrichtung, Farbbereich)

Schönes Fotolicht am einsamen Strand im "Slowinski Park Narodowy" an der Polnischen Ostseeküste.
Klasse, wie sich der Himmel in der Pfütze spiegelt. Die Farben des Himmels und die Tiefe sind einfach fantastisch!
VG
Brita
 
Besten Dank für's Kommentieren und Liken!

Der Tag war stürmisch und regnerisch gewesen, erst am Abend zog es etwas auf. Allerdings nur für kurze Zeit, dann kam wieder Regen. Solche Wetterlagen ergeben oft dramatische Wolkenbilder, hier war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort ;-). Die einsamen Strände des "Slowinski Park Narodowy" eignen sich dann natürlich sehr gut für Landschaftsaufnahmen.

Gruß Ralf
 
G
Sagenhafte Aufnahme die von den Farben lebt - mir gefällt besonders die Spiegelung - ein eyecatcher, bei der Aufnahme schaut man länger und öfters hin.
Hattest Du einen Filter aufgeschraubt?
 
... Hattest Du einen Filter aufgeschraubt?
Bei 14mm Brennweite kämen bei mir nur Grau- oder Verlaufsfilter in Frage, da es keine Langzeitbelichtung ist, waren keine Filter aufgesteckt (ich mache dazu keine Aufzeichnungen, deshalb bin ich manchmal nicht ganz sicher, hier aber schon ;-).

Bei Interesse:
Das Objektiv ist das 14mm Sigma Art. Da sind Schraubfilter unmöglich, ich verwende den extra dafür hergestellten NiSi-Filterhalter 150mm.

Gruß Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
777
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73102908_v2_1000_de.jpg
Dateigröße
139,3 KB
Aufnahmedatum
Do, 10 Oktober 2019 4:37 PM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben