Die Schönheit der Natur IV
schwerdt

Die Schönheit der Natur IV

Noch ein Frühlingsbild.
Übrigens alle Bilder (fast) out of camera - allerdings etwas zugeschnitten.
Die Kombi G9, Panaleica 100-400 gefällt mir ausgesprochen gut.
Jetzt warte ich noch auf klare Nächte um die Astroqualität des Objektivs zu testen ...
(y) Über so viel Wunderbares kann man nur andächtig staunen! Diesen Großen Fuchs hast Du auch sehr schön erwischt! :)

LG Greta
 
(y).
Astrofähigkeit des Objektivs ist gut, siehe mein Foto in Galerie "Aufgehender Vollmond"
OK, Mondbilder habe ich damit auch schon erfolgreich gemacht -
aber es geht mir eher darum einige 100 Bilder zu addieren und dann in der Belichtung anzupassen (Deep sky). Insbesondere gilt es auch auch die Frage wie gut die (auf Halpha modifizierte) Oly M5 damit harmoniert zu klären.
 
OK, Mondbilder habe ich damit auch schon erfolgreich gemacht -
aber es geht mir eher darum einige 100 Bilder zu addieren und dann in der Belichtung anzupassen (Deep sky). Insbesondere gilt es auch auch die Frage wie gut die (auf Halpha modifizierte) Oly M5 damit harmoniert zu klären.
Schmetterling schön getroffen! Auf die Deep Sky Bilder bin ich gespannt! Daumen drücke!
 
OK, Mondbilder habe ich damit auch schon erfolgreich gemacht -
aber es geht mir eher darum einige 100 Bilder zu addieren und dann in der Belichtung anzupassen (Deep sky). Insbesondere gilt es auch auch die Frage wie gut die (auf Halpha modifizierte) Oly M5 damit harmoniert zu klären.
Warum sollte das Panaleica nicht taugen? Wenn deine Nachführung und dein Stativ ausreichend dimensioniert sind und die atmosphärischen Bedingungen stimmen, dann wirst Du auch mit diesem Objektiv gute Ergebnisse erzielen können.
Ich denke, es gibt hier im Forum einige Bilder, die die Astrofähigkeit ausreichend belegen. Wenn meine Deep-Sky-Versuche misslungen waren, lag's nicht am Objektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
schwerdt
Datum
Aufrufe
196
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/11
Brennweite
318,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
PG9_9654_1280klein.jpg
Dateigröße
459,5 KB
Aufnahmedatum
Fr, 07 April 2023 2:31 PM
Abmessungen
1280px x 898px

Teilen

Oben