Eisvogel (Weibchen)
Lumoli

Eisvogel (Weibchen)

... ich konnte mein erstes Eisvogel-Weibchen ablichten - ist aber viel scheuer gewesen. Übrigens gut zu erkennen am Schnabel (untere Hälfte ist bis zu zweidrittel Orange / beim Männchen Schwarz)
Sehr schön!(y)
Bald ist es dann erst mal wieder vorbei mit Fotos vom "blauen Diamanten":oops:
...das frische Grün deckt ihn dann meist ab.:rolleyes:

Ich hatte Anfang der Woche auch mal wieder das Vergnügen ihn zu treffen. In den Ruhrauen bei Mühlheim brüten mindestens zwei Paare...und manchmal erwischt man sie...;)
 
Sehr schön!(y)
Bald ist es dann erst mal wieder vorbei mit Fotos vom "blauen Diamanten":oops:
...das frische Grün deckt ihn dann meist ab.:rolleyes:

Ich hatte Anfang der Woche auch mal wieder das Vergnügen ihn zu treffen. In den Ruhrauen bei Mühlheim brüten mindestens zwei Paare...und manchmal erwischt man sie...;)
Danke - ein Freund und Nachbar von mir war letztes Jahr auch dort. Wir hatten vor dieses Jahr zusammen nach Mühlheim zu fahren, haben aber entschieden die hier vor Ort zu fotografieren. Die in Mühlheim haben es ja auch schon im Netz und der Zeitung zu Berühmtheit gebracht - ist dann wohl auch voller als hier ;) im Münsterland.
 
Danke - ein Freund und Nachbar von mir war letztes Jahr auch dort. Wir hatten vor dieses Jahr zusammen nach Mühlheim zu fahren, haben aber entschieden die hier vor Ort zu fotografieren. Die in Mühlheim haben es ja auch schon im Netz und der Zeitung zu Berühmtheit gebracht - ist dann wohl auch voller als hier ;) im Münsterland.
Ja...da git es schon einen "Hotspot", aber seit der Zeit (vor einigen Jahren), wo das Männchen sich stets als Model bemüht hat, ist es doch ruhiger geworden...
Damals kam er auf wenige Meter heran und schaute neugierig den Fotografen zu.:D
Die nachfolgenden Generationen sind da doch (leider?) wieder mehr zurückhaltend.:rolleyes:
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Lumoli
Datum
Aufrufe
280
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/6.3000001907367
Brennweite
400,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2023-089.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Mi, 05 April 2023 6:10 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben