Aufrecht
evalgg

Aufrecht

Aufrecht sind nur noch die Staubgefäße.
@ alle Neuen: mit Rechtsklick und "Grafik in neuem Tab öffnen" sieht man das Bild vor einem schwarzen Hintergrund.
 
Nicht umsonst ist hier die Tulpenmania ausgebrochen!:love:
Das stimmt, auch die Details sind etwas Besonderes, wie man auch an Deinem Foto hier sieht.

Auf den Geschmack gekommen bin ich erst hier bei der Tulpenmania 🤣. Ich habe mir sonst nie Tulpen gekauft, lieber die im Garten bewundert. Mich hat immer gestört, dass sie in der Vase schnell irgendwelche eigenartige Verrenkungen machen oder schnell alles hängen lassen.
 
Sehr gelungenes Spiel mit Schärfe und Unschärfe (y). Auf der linken Seite könnte ich mir doch noch ein Blatt vorstellen. :unsure:
 
Ich könnte es mir tatsächlich insgesamt noch etwas leichter vorstellen.
Hast Du Photoshop ? Nur mal ein Vorschlag, muss Dir ja nicht gefallen 😇 :
Leg' mal eine SW-Einstellungsebene drüber und stelle den Modus auf "Ineinanderkopieren".
Das hintere Blatt verschmilzt jetzt fast mit dem Hintergrund.
Dann hängst Du eine weisse (leere) Maske an die SW-Ebene und malst die Korrektur im Bereich des Stempels wieder raus, der wird sonst zu schwarz. Du kannst jetzt über die einzelnen Regler der SW-Ebene die einzelnen Farbbereiche noch nachjustieren.
Liebe Grüße, Ralf
 
Gefällt mir mit dem weißen Hintergrund sehr gut, da es eine gewisse Leichtigkeit erhält. Die Schärfe auf den Staubgefäßen ist einfach knackig!
VG
Brita
 
Super....schönes Spiel mit Schärfe und Unschärfe. Klasse Tipp von Ralf, werde ich auch gleich mal ausprobieren!!!
 
Ich find`s schön! Bin aber auch auf das Resultat nach dem Bearbeitungsvorschlag von Ralf gespannt (y)
 
Ich könnte es mir tatsächlich insgesamt noch etwas leichter vorstellen.
Hast Du Photoshop ? Nur mal ein Vorschlag, muss Dir ja nicht gefallen 😇 :
Leg' mal eine SW-Einstellungsebene drüber und stelle den Modus auf "Ineinanderkopieren".
Das hintere Blatt verschmilzt jetzt fast mit dem Hintergrund.
Dann hängst Du eine weisse (leere) Maske an die SW-Ebene und malst die Korrektur im Bereich des Stempels wieder raus, der wird sonst zu schwarz. Du kannst jetzt über die einzelnen Regler der SW-Ebene die einzelnen Farbbereiche noch nachjustieren.
Liebe Grüße, Ralf
Hallo Ralf,
ich hatte es mal probiert, allerdings mit "Weiches Licht" und hatte Bedenken, dass der Hintergrund dann ganz weiß ist. Ich kann auch nur über die Maske den Effekt beeinflussen, weil ich nur den PSE10 habe. Aber ich probiere es nochmal. Danke für den Tipp.
 
Hallo Ralf,
ich hatte es mal probiert, allerdings mit "Weiches Licht" und hatte Bedenken, dass der Hintergrund dann ganz weiß ist. Ich kann auch nur über die Maske den Effekt beeinflussen, weil ich nur den PSE10 habe. Aber ich probiere es nochmal. Danke für den Tipp.
Hi Eva,
sorry, ich wollte Dich nicht nötigen, das auszuprobieren,... 😇:rolleyes:
War auch als Tipp an alle gemeint, wie man in 10 Sekunden einen Bleach-Look erstellt.
Stellt man die SW-Ebene auf "Ineinanderkopieren", wird das Ergebnis meist hart und entsättigt.
Stellt man die SW-Ebene auf "Negativ multiplizieren", wird das Ergebnis sehr hell und leicht entsättigt.
Das Ergebnis ist natürlich immer vom Ausgangsbild abhängig, man kann also nicht pauschal sagen, welcher Modus am besten passt. Je nach Farbverteilung innerhalb des Bildes ergeben sich hier sehr unterschiedliche Ergebnisse.
Liebe Grüße, Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Blumen & Blüten
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
748
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
640
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A4643-1 auflösung.jpg
Dateigröße
649,1 KB
Aufnahmedatum
So, 12 März 2023 9:15 AM
Abmessungen
1382px x 922px

Teilen

Oben