Zu zweit
kiri999

Zu zweit

Altglas Carl Zeiss TESSAR 50mm 2.8
Sehr schön!:)
...das Ganze ein wenig navh links verschoben, würde mir noch besser gefallen...:unsure:
 
Super schön, der Bokeh-Effekt alleine wäre ja ein eigenes Bild wert.

Was kostet so ein Altglas Carl Zeiss TESSAR 50mm 2.8, und wo kann man das kaufen?
 
Super schön, der Bokeh-Effekt alleine wäre ja ein eigenes Bild wert.

Was kostet so ein Altglas Carl Zeiss TESSAR 50mm 2.8, und wo kann man das kaufen?
Ich habe das bei Ebay gekauft und 54 Euro bezahlt + Porto. Man muss schauen, was angeboten wird, es gibt sie zu unterschiedlichen Preisen. Dieses Objektiv ist bekannt dafür, dass es ziemlich scharf fotografieren kann. Oft ist bei Altglas ja eher ein mehr unscharfer Effekt.
Andere kennen sich da sicher viel besser aus, ich bin da absoluter Neuling was Altglas betrifft.
Ich hatte bei der Fotoausstellung/Fotobörse bei Hans ein anders Altglas "Domiplan 50 mm" gekauft. Da habe ich echt Probleme, weil man da nur bis 75 cm rangehen kann und ich sehe nicht richtig, was ich fotografiere. Beim Tessar kann man bis auf 35 cm ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Info zum Altglas (wäre evtl auch was für mich - zu dem Preis sowieso) - gutes Foto!!!
 
Das sind mal unter der Vielzahl von Tulpen im Gesamtensemble richtig attraktive. Über die BR könnte man vielleicht noch mal kurz nachdenken.
 
Sehr schön mit dem Bokeh!
Am 2. September ist wieder Fotobörse in Sinsheim, falls sich jemand mit Altglas eindecken möchte :cool:
 
Moin, die etwas provozierend Bildgestaltung hebt m.E. Dir Bokeh-Lichterkette schon hervor. Und es weicht für mein Auge angenehm ab von der sonst üblichen Gestaltung. Ich mag das sehr und stelle hier kaum noch Bilder ein, die nicht den "Regeln" für Bildgestaltung entsprechen 😉