... flachgelegt
TINI9997

... flachgelegt

Offizieller Titel: ur 54, N. Schmidt, 2001-2003, performative Installation, Holzkonstruktion, Gips, Wandfarbe, Steinfussboden, Kokosmatte, Glasscheibe, Metall, Kunststoff, Leuchtmittel. Künstler Gregor Schneider (MMK Frankfurt). Kunst muss man nicht verstehen, sie muss emotional berühren ;-). Jou!
Kunst muss man nicht verstehen, sie muss emotional berühren... Naja, die einen sagen so, die anderen so... ;)
Das waren die Worte eines Museumführers in Bilbao, der unsere Verständnislosigkeit angesichts eines Kunstwerks spürte. Habe ich mir gemerkt und hat mich beruhigt 😂, da ich oft keine Interpretations'werkzeuge' zum Erfassen eines modernen Kunst-Objektes bereithabe.

Vorteilhaft wäre, wenn man auch im oberen Teil einen Unterschied zwischen der hinteren Wand und dem linken vorderen Wandstück sehen würde.

Ich hätte auch gerne ein wenig mehr gesehen. Aber oben steht ja alles was sich im Raum befindet. 😉.
... und Kiri, schaut euch mal das 'Gesamtwerk' im Internet an (Gregor Schneider, MMK Frankfurt, eingeben reicht schon). Mehr gibt es nicht, das ganze Werk steckte hinter Glas, alles wie oben beschrieben mit Lampen, Steinfußboden und und und ... ich habe den Kontrast bewusst überall reduziert, auch die einzelnen Fliesen sind nicht mehr erkennbar. Selbst wenn man die Wand nur erahnen muss, ist sie m.M.n. doch einwandfrei erkennbar.

... und Kiri, schaut euch mal das 'Gesamtwerk' im Internet an (Gregor Schneider, MMK Frankfurt, eingeben reicht schon). Mehr gibt es nicht, das ganze Werk steckte hinter Glas, alles wie oben beschrieben mit Lampen, Steinfußboden und und und ... ich habe den Kontrast bewusst überall reduziert, auch die einzelnen Fliesen sind nicht mehr erkennbar. Selbst wenn man die Wand nur erahnen muss, ist sie m.M.n. doch einwandfrei erkennbar.
Habe mal den Gregor gegoogelt, auf den Fotos dort sieht man den Unterschied der beiden Wände durch die verschiedenen Weißtöne.

Der Künstler Schneider bedankt sich sehr herzlich für euer Kunstverständnis und die sachkundigen Kommentare 😇 Er arbeitet schon intensivst an seinem neuen Objekt, das sicherlich auch einen willkommenen Chatanlass geben könnte :)

Der Künstler Schneider bedankt sich sehr herzlich für euer Kunstverständnis und die sachkundigen Kommentare 😇 Er arbeitet schon intensivst an seinem neuen Objekt, das sicherlich auch einen willkommenen Chatanlass geben könnte :)
Es ist schon erstaunlich, wieviel man zu solcher 'Kunst' schreiben und diskutieren kann.
Ich bin auch immer fasziniert von den Titeln, die die Künstler ihren Werken geben, hier: ur 54 ???
Annähernd so gut wie: ohne Titel, also solche Fälle, bei denen selbst dem Künstler nichts einfällt.

Also da lobe ich ausdrücklich dieses bearbeitet Foto! ;)(y)

Es ist schon erstaunlich, wieviel man zu solcher 'Kunst' schreiben und diskutieren kann.
Ich bin auch immer fasziniert von den Titeln, die die Künstler ihren Werken geben, hier: ur 54 ???
Annähernd so gut wie: ohne Titel, also solche Fälle, bei denen selbst dem Künstler nichts einfällt.

Also da lobe ich ausdrücklich dieses bearbeitet Foto! ;)(y)
Gregor Schneider habe ich Mal im www angeschaut und finde seine Kunst sehr provokativ. Hat was von Joseph Beuys und Günther von Hagens.

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
908
Anzahl Kommentare
26
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)