Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Germersheim - Weißenburger Tor der Bundesfestung mit Graben und Brücke (1834-51).
Die Bresche stammt aus der Zeit der Entfestigung gem. Versailler Vertrag nach 1920.
Dein Pano gefällt mir, da für mich Erinnerungspotential. Habe im vergangenen Jahr eine Führung durch den unterirdischen Teil der Festungsanlagen mitgemacht. Da werden die Dimensionen erst richtig deutlich. Sehr beeindruckend!
Hallo Mawie, will keine Vorlesung über Geschichte oder Denkmalpflege halten - aber die Entfestigung ist Teil der Geschichte. Die Bresche wird bestimmt baulich gesichert, aber wohl nicht "restauriert".
Dein Pano gefällt mir, da für mich Erinnerungspotential. Habe im vergangenen Jahr eine Führung durch den unterirdischen Teil der Festungsanlagen mitgemacht. Da werden die Dimensionen erst richtig deutlich. Sehr beeindruckend!
Hallo Karl Heinz,
ja, in Germersheim ist untertägig viel mehr erhalten, als man obertägig sieht. Die Festung Rastatt ist auch so ein Beispiel und auch da gibt es lohnende Führungen durch einen Festungsbau-Verein.
2x G_u
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.