Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Wein war gut und die Landschaft super. Die Schrägstellung des Glases war aber so gewollt und nicht dem Weingenuss geschuldet. Das Bild ist ja schon etwas älter, aber immer wenn ich es ansehe erinnere ich mich an diese einmalige Stimmung beim Fotografieren, enthustiastisch und bissl verrückt. Daher auch der Bildtitel.
Viele Grüße Marika
Abgesehen davon, dass sich das §Grünzeugs" und das Glas etwas weiter von einander entfernt befinden dürften, finde ich es sehr gelungen.
Das Grünzeug muss nicht weg und das Glas darf eigentlich gar nicht gerade stehen...
Für mich vermittelt dieses Bild eine richtig gute Stimmung...Urlaub...Leichtigkeit...Freiheit...Entspannung...
Ich find's klasse! (wobei man sicher noch etwas Feintuning anwenden könnte...Kontraste? ...klitzekleine Vignette? ...dezent wärmer abgestimmt?)
Ich würde das Glas auch gerade stellen und das Bild einen Tick anders schneiden. In Photoshop reicht eine einfache Verzerrung hier nicht, man muss das Glas dann auch mit dem Verflüssigen-Filter wieder in eine saubere Form bringen ohne den Horizonz zu verbiegen (Ich hab's ausprobiert ?)
Kleiner genereller Tipp : auch wenn es bei diesem Motiv nicht ganz so wichtig ist (weil kaum gesättigte Farben im Spiel sind) : Dein Foto hat kein eingebettetes Profil,... ihm fehlen also quasi die Betrachtungsbedingung.
Danke für Eure Hinweise, ich werde es mal probieren. Zum Farbraum: das Bild war leider nur ein JPG und damals hatte ich von Farräumen usw. noch keine Ahnung... Langsam wirds aber besser.
Viele Grüße
Marika
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.