doppelter Genuss
Marika

doppelter Genuss

• Like
Reaktionen: jrmi und Bratz
Also Rotwein und Salat, oder? ;) Eine interessante Bildidee. MMn braucht das Bild aber das Gestrüpp nicht.

Franck, Du hast natürlich recht, aber da das Glas wahrscheinlich mal etwas voller war, dachte ich, das wird ohnehin nichts mehr mit gerade. :D

Der Wein war gut und die Landschaft super. Die Schrägstellung des Glases war aber so gewollt und nicht dem Weingenuss geschuldet. ;) Das Bild ist ja schon etwas älter, aber immer wenn ich es ansehe erinnere ich mich an diese einmalige Stimmung beim Fotografieren, enthustiastisch und bissl verrückt. Daher auch der Bildtitel.
Viele Grüße Marika

Abgesehen davon, dass sich das §Grünzeugs" und das Glas etwas weiter von einander entfernt befinden dürften, finde ich es sehr gelungen.
Das Grünzeug muss nicht weg und das Glas darf eigentlich gar nicht gerade stehen...
Für mich vermittelt dieses Bild eine richtig gute Stimmung...Urlaub...Leichtigkeit...Freiheit...Entspannung...
Ich find's klasse! (wobei man sicher noch etwas Feintuning anwenden könnte...Kontraste? ...klitzekleine Vignette? ...dezent wärmer abgestimmt?)

... es war übrigens im November... da hat sich eine wärmere Farbstimmung nicht wirklich aufgedrängt. ;)

Ich würde das Glas auch gerade stellen und das Bild einen Tick anders schneiden. In Photoshop reicht eine einfache Verzerrung hier nicht, man muss das Glas dann auch mit dem Verflüssigen-Filter wieder in eine saubere Form bringen ohne den Horizonz zu verbiegen (Ich hab's ausprobiert ?)
Kleiner genereller Tipp : auch wenn es bei diesem Motiv nicht ganz so wichtig ist (weil kaum gesättigte Farben im Spiel sind) : Dein Foto hat kein eingebettetes Profil,... ihm fehlen also quasi die Betrachtungsbedingung.

Danke für Eure Hinweise, ich werde es mal probieren. Zum Farbraum: das Bild war leider nur ein JPG und damals hatte ich von Farräumen usw. noch keine Ahnung... Langsam wirds aber besser. :rolleyes:
Viele Grüße
Marika

Eine sehr gute Bildidee, mal was ganz anderes...
Das Glas ist für mich so genau richtig, dafür hätte ich ein wenig mehr Wein eingefüllt. ;)
Ganz toll!

LG jrmi

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
Marika
Datum
Aufrufe
1.148
Anzahl Kommentare
11