Sie sind zurück.
Mawie

Sie sind zurück.

Sie futtern sich noch was an ehe sie in ihre Brutgebiete ziehen.Es waren viel mehr aber diese waren am nächsten dran. Als wir weiter gezogen waren hörten wir Schüsse. Da hatte der Bauer wohl Angst um seine Saat gehabt.
Schön! Wo ist das?
Das ist im NSG Elbaue Klieken (ein alter Elbearm der renaturiert wurde), bei Coswig, Sachsen-Anhalt. Der Acker gehört wohl nicht dazu. Aber die andere Seite. Ich bin sicher auf den Äckern rund um mein "Dorf" stehen auch welche. Jedenfalls höre ich sie tröten wenn ich im Garten bin.

Die Graugänse ziehen sich zurück. Mir gefällt hier insbesondere der Größenvergleich.

Schüsse sind in diesem Fall wie ein Kampf gegen Windmühlenflügel :rolleyes: Die einen freut die Rückkehr, den anderen ist sie Verdruß. Das größere 'Problem' scheinen mir die Gänsepopulatioen zu sein. Im Rhein-Main-Gebiet sind die Kraniche schon massenweise durchgezogen.

Schüsse sind in diesem Fall wie ein Kampf gegen Windmühlenflügel :rolleyes: Die einen freut die Rückkehr, den anderen ist sie Verdruß. Das größere 'Problem' scheinen mir die Gänsepopulatioen zu sein. Im Rhein-Main-Gebiet sind die Kraniche schon massenweise durchgezogen.
Die Schüsse haben sich zum Glück angehört wie Platzpatronen. Die Gänse und Kraniche wurden aufgescheucht. Aber ca. Eine halbe Stunde später waren sie wieder auf dem Rückweg zum Acker. Wie du schon sagst. Ein Kampf gegen Windmühlen.
@All, vielen Dank für euer Interesse. Freue mich wenn das Bild gefällt. Ich hätte mir mehr Licht gewünscht.

Die Aufnahme finde ich echt schön.
Für die nächsten wünsche ich Dir wie Du Dir selbst mehr Licht..
Liebe Grüße, Winfried

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
247
Anzahl Kommentare
14
Bewertung