Überwachung - Licht- und Schattenseiten II
kiri999

Überwachung - Licht- und Schattenseiten II

Lilien-Carré, Wiesbaden

Auf Anregungen von @Hans (weniger Himmel) @Digimaus und @Toni (einfarbigem Himmel) hier eine zweite Version.
Ich habe die Himmelsfarbe nicht mehr ganz so knallig gemacht, wie beim Original. Bin nicht sicher, ob der Himmel nicht doch zu wenig so ist
Ich finde es auch so besser (ruhiger). Das Gebäude ist durch die Bauart eigentlich schon ziemlich "unruhig", da braucht das Bild mMn nicht noch oben einen durch die Wolken bedingten unruhigen Abschluß.

Ich finde auch, das das gute Foto so noch besser ist, die Wolken und der Himmel sind zwar für sich ein Hingucker, lenken aber meiner Meinung nach zu sehr ab

Hast du schon mal überlegt das Foto in SW zu konvertieren? Damit bis Du das Problem mit dem Himmel los. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Aufnahme leicht nach rechts kippt. Hast du es vertikal ausgerichtet?
Gruß Horst

Hast du schon mal überlegt das Foto in SW zu konvertieren? Damit bis Du das Problem mit dem Himmel los. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Aufnahme leicht nach rechts kippt. Hast du es vertikal ausgerichtet?
Gruß Horst
In sw hatte ich es noch nicht, aber den Himmel grau gemacht habe ich auch als Version. Das geht natürlich auch.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Gebäude kippt. Das Gebäude ist rund und etwas diffizil mit dem Ausrichten. Man kann es eigentlich nur an den oberen Lamellen ausrichten, da kann ich noch mal schauen.

In sw hatte ich es noch nicht, aber den Himmel grau gemacht habe ich auch als Version. Das geht natürlich auch.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Gebäude kippt. Das Gebäude ist rund und etwas diffizil mit dem Ausrichten. Man kann es eigentlich nur an den oberen Lamellen ausrichten, da kann ich noch mal schauen.
Besser an der Laterne 😉

Danke für Eure Kommentare. Es stimmt natürlich, das Ganze wirkt so wesentlich ruhiger und es gefällt mir auch gut so.

Trotzdem hat für mich gerade das Konträre des knallblauen Himmels mit weißen Wolken zu der schwarz/weißen lamellenförmigen Architektur auch etwas, weil es eben nicht so dem normal Üblichen entspricht.

Habe jetzt ein paarmal verglichen, aber mit dem blauen Himmel wirkt es ruhiger. Schneiden hätte gar nicht sein müssen. (y)

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
778
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)