Relaxed
Ray

Relaxed

  • Ray
Schöne Aufnahme. Eventuell würde ich oben den schwarzen Balken entfernen dann wirkt es noch besser!
Aber ansonsten TOP!
 
Danke für den Tip..., und schon erledigt...
Langsam, mach nicht so schnell.
Grundsätzlich würde ich Robert zustimmen. Denn i. d. R. werden dunkle oder helle Randelemente stärker wahrgenommen als sie es meist verdienen. Sie lenken also ab. (Darum mag ich auch die "vorheriges Bild/nächstes Bild" Navigationspfeile nicht so sehr, die in den Bildern eingeblendet werden.)
Hier aber empfinde ich das dunkle Sofa als ein sehr schweres Element, welches leicht zu einem Ungleichgewicht in der Bildkomposition führen kann. Daher finde ich den dunkeln Balken als Gegengewicht gar nicht mal schlecht. Und durch die scheinbar unmotivierte Position unterstreicht er für mich dazu noch den Charakter der Zufälligkeit, den das Bild ausstrahlt.
Ich bin eigentlich kein großer Fan von Porträts. Dieses hier hat mich aber schon in der Miniatur so positiv angesprochen, dass ich es in groß sehen wollte.
 
Langsam, mach nicht so schnell.
Grundsätzlich würde ich Robert zustimmen. Denn i. d. R. werden dunkle oder helle Randelemente stärker wahrgenommen als sie es meist verdienen. Sie lenken also ab. (Darum mag ich auch die "vorheriges Bild/nächstes Bild" Navigationspfeile nicht so sehr, die in den Bildern eingeblendet werden.)
Hier aber empfinde ich das dunkle Sofa als ein sehr schweres Element, welches leicht zu einem Ungleichgewicht in der Bildkomposition führen kann. Daher finde ich den dunkeln Balken als Gegengewicht gar nicht mal schlecht. Und durch die scheinbar unmotivierte Position unterstreicht er für mich dazu noch den Charakter der Zufälligkeit, den das Bild ausstrahlt.
Ich bin eigentlich kein großer Fan von Porträts. Dieses hier hat mich aber schon in der Miniatur so positiv angesprochen, dass ich es in groß sehen wollte.
Danke dir sehr für die sachlichen Hinweise. Nachdem ich den oberen 'Balken' entfernt hatte, wurde das Bild trivial - also bleibt er drin. Es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
 
Eine starke Aufnahme! Das Arrangement der Bekleidung erzeugt eine wahnsinnige Spannung. Hier ist tatsächlich mal mehr auch wirklich mehr. (y)
 
Hat sicher jede Meinung seine Berechtigung mir gefällts knapp unter dem schwarzen Balken geschnitten besser???
 
Schöne Aufnahme, die Pose wirkt enspannt und natürlich... und der Gesichtausdruck auch.
Ich würde das Foto ein wenig heller machen, es ist 'mir' ein wenig 'zu grau'
LG Franck
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
Ray
Datum
Aufrufe
986
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
20170904-_MG_4161#3#4#7.JPG
Dateigröße
95,7 KB
Abmessungen
1152px x 768px

Teilen

Oben