Alter Freund
ljusvän

Alter Freund

Gruß Heiko - gehe davon aus, dass die Umsetzung gemäß "Low Key" bei dieser ähnlichen ( nicht identischen !) Aufnahme stimmiger ist..
Dein alter Freund passend zum Stuhl, der auch nicht mehr de Jüngste ist.
Mit Low Key habe ich wenig Erfahrung, war bisher nicht mein Fotothema. ISO 1600 von dir noch nie gesehen.

Da Low Key bedeutet, ein sehr dunkles Motiv so dunkel abzulichten, dass das Histogramm linksbündig anschlägt, nach rechts ausläuft und dort noch Platz lässt, wobei in Schwarzem trotzdem Struktur erkennbar sein soll, Schatten aber absaufen dürfen, sollte diese Aufnahme schon mal so weit hinkommen. :)

... abgesehen davon, dass sie mir hinsichtlich Motiv und Ausführung ausgesprochen gut gefällt! (y)

LG Greta

Ohne Vergleich kann ich jetzt gar nicht sehen, ob Dein alter Freund dunkler ist. Aber Du wirst es sicher gesehen haben.

Das mit dem low und high key finde ich schwierig zu beurteilen.
Ich finde es so noch zu hell. Aber muss überhaupt nicht stimmen :unsure: 🧐

Für mich jetzt (y) - man kann natürlich noch dunkler, vielleich sogar nur von einer Seite Licht einfallen lassen

Für mich sollte nur wenig Licht auf eine Seite der Jacke kommen....das wäre meine bevorzugte Variante!!

Zu hell zu dunkel,, egal aber bei der Jacke kann ich mitfühlen. Habe mir vor ca 40 Jahren so ein Teil mal machen lassen, damals zu weit, aber der Schneider hatte Weitblick. Meine hat auch so einen gut geölten Kragen, aber im offenen Auto immer noch ideal.

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Februar 23 - Low Key
Hinzugefügt von
ljusvän
Datum
Aufrufe
470
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)