Frostschnabel
Bratz

Frostschnabel

...warten bis es taut und dann das kühle Nass geniessen!
Ich hätte zu dem netten Vogel eine fotografische Frage. Bei meinen Bildern taucht auch immer mal wieder dieser weiße Rand wie bei dem Rotkehlchen auf. Wodurch wird er verursacht? Hoffentlich sehe ich ihn nicht nur auf meinem Monitor. Wenn ja, dann hat sich die Frage erübrigt. Im Voraus danke für eine Antwort.
 
Ich hätte zu dem netten Vogel eine fotografische Frage. Bei meinen Bildern taucht auch immer mal wieder dieser weiße Rand wie bei dem Rotkehlchen auf. Wodurch wird er verursacht? Hoffentlich sehe ich ihn nicht nur auf meinem Monitor. Wenn ja, dann hat sich die Frage erübrigt. Im Voraus danke für eine Antwort.
Danke, dass DU es auch siehst...:)
Wobei ich es jetzt nicht "weißer Rand" nennen würde...eher ein leicht heller Saum (ist ja nicht scharf abgegrenzt).
Es ist latent bereits im RAW vorhenden und wird durch eine Kontratssteigerung deutlicher.
Zumindest ist das der Grund bei DIESEM Bild!
Ich dachte erst auch an einen Bearbeitungsfehler (naja...irgenwie ist es vielleicht auch einer?), z.B. eine schlecht angelegte Maskierung, aber nix da...:unsure:
Tja...sieht komisch aus - ist aber jetzt mal so...:rolleyes:
 
Danke, dass DU es auch siehst...:)

Es ist latent bereits im RAW vorhenden und wird durch eine Kontratssteigerung deutlicher.
:rolleyes:
Okay, danke, Thomas, für deine ausführliche Antwort um diese Uhrzeit :) , werde dann zukünftig mal bei mir genau darauf achten, bei welchem Bearbeitungsschritt sich dieser 'Halo' intensiviert.
 
Wieder ein top Foto..... und beim Betrachten habe ich mich gefragt, ob ich den "Meister der Rotkehlchen" nach dem weißen Rand fragen soll/darf (als Rookie traue ich mich da oft nicht).....super, hat sich erledigt(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
593
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3 Mark III
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
400,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
1250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP5762_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
828,3 KB
Aufnahmedatum
Mi, 18 Januar 2023 11:31 AM
Abmessungen
960px x 1280px

Teilen

Oben