Peaks
Schwierig zu sagen, was für mich nicht so ganz stimmig ist. Bäume soll man nicht fällen, aber ich würde das in diesem Fall tun 😇 , da sie nicht zur strengen SW-Sachlichkeit des Fotos so richtig passen. Damit wäre aber das Gebäude zu kurz. Posten und Hochhaus stehen auch nicht so recht in einem Winkel, der sie gegenseitig besser in Szene setzen könnte. Vielleicht zu weit auseinander :unsure:Hast du noch andere Positionen beim Knipsen eingenommen?
 
Die sw Umsetzung finde ich sehr gut...besonders auch mit dem Glanz auf der Fassade.Toller Blickwinkel...ob es da noch andere Möglichkeiten gäbe, kann man wohl nur vor Ort entscheiden. Mir gefällt es.
LG Gaby
 
Euch allen ganz herzlichen Dank für die guten Kommentare zu meiner Peak-Komposition! :)
Schwierig zu sagen, was für mich nicht so ganz stimmig ist. Bäume soll man nicht fällen, aber ich würde das in diesem Fall tun 😇 , da sie nicht zur strengen SW-Sachlichkeit des Fotos so richtig passen. Damit wäre aber das Gebäude zu kurz. Posten und Hochhaus stehen auch nicht so recht in einem Winkel, der sie gegenseitig besser in Szene setzen könnte. Vielleicht zu weit auseinander :unsure:Hast du noch andere Positionen beim Knipsen eingenommen?
Liebe Tini, manchmal ist das ja nicht so einfach möglich mit dem Wunschkonzert und Du hast natürlich berechtigt angemerkt, wenngleich es mich persönlich nicht allzu sehr stört, daß die Bäume sichtbar sind. Andererseits wird das Gebäude ansonsten zu kurz, wie Du richtig anmerkst.
Perspektive ungewöhnlich, dadurch gefällt es mir sehr gut.
wo steht der Baks?
Bei dem Gebäude handelt es sich um das Address Beach Resort an der Dubai Marina. Luxus pur und mit 295m Höhe und dem welthöchsten Infinity Pool auf der 77.Etage (94,84 m lang und 16,5 m breit) eine Klasse für sich, eben auch architektonisch. Dagegen steht die Straßenlaterne, deren Höhe ich auf ca. 6 m schätze am Fahrbahnrand einer Brücke mit 4 Fahrspuren, auf der ich stand. Es war herausfordernd, diese extrem abweichenden Dimensionen so zu verbinden, daß beide Bildelemente quasi 'auf Augenhöhe' waren. Und das bei weit über 30 Grad Celsius 😅.

Und weil es so schön ist, habe noch ein weiteres, diesmal farbiges Bild dieser beiden Motivelemente aus anderer Perspektive eingestellt...
...und auch hier meine ich, müssten die Bäume unten bleiben, da sonst das Riesenrad 'verstümmelt wird, das auf Bluewater Island stehend rotz seiner 250 m Höhe winzig erscheint. Aber seht es selbst:

 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
655
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/8
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Dubai 2022 195_d-pixx_d-pixx.jpg
Dateigröße
841,4 KB
Aufnahmedatum
So, 30 Oktober 2022 9:38 AM
Abmessungen
853px x 1280px

Teilen

Oben