Kreuzung
Allmiene

Kreuzung

Flugformationen ziehender Kraniche. Zuvor hatte ich ihre Rufe zwar allabendlich über unserem Haus gehört, aber da war es immer schon stockdunkel. Hier hatte ich sie endlich mal in der Abenddämmerung erwischt. - Neulich hörte ich schon wieder welche, konnte sie im Nebel aber nicht entdecken.
Obwohl sie doch so zahlreich auch über das Rhein-Main-Gebiet fliegen, habe ich sie erst einmal aufnehmen können. Ein lärmendes tolles Naturschauspiel.
 
Schade, aus 2022 und nicht aktuell..... ich hatte die irsinnige Hoffnung, sie sind schon auf dem Weg zurück, was den Frühling angekündigt hätte. Jaaaaaaa, ich bin ein Träumer:cry:
 
Schade, aus 2022 und nicht aktuell..... ich hatte die irsinnige Hoffnung, sie sind schon auf dem Weg zurück, was den Frühling angekündigt hätte. Jaaaaaaa, ich bin ein Träumer:cry:
Es besteht trotzdem Hoffnung, Pia, denn wie ich zu meinem Foto ja noch angemerkt habe: Gehört hatte ich die Kraniche neulich bereits wieder, nur nicht gesehen, und ich schloss daraus schon, dieser Winter werde wohl nicht mehr lange dauern. 😌

LG Greta
 
Toll erwischt! Ich habe heute auch eine menge Kraniche gesehen, die waren auch laut, aber der Kranich war nur am Heckflügel aufgemalt!
 
Greta, ich habe dir, was für ein Zufall, Kraniche eingestellt, die heute über unser Haus im Rhein-Main-Gebiet flogen. Es wird Frühling. Wenn du sie gesehen hast - vielleicht mit einem Daumen hoch -, werde ich sie wieder löschen (Kontingent :) ). Gute Nacht!
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
416
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ300
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
28,7 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Kraniche 01, Flugformation 01 © Allmiene GP, FZ300 - P1250745.jpg
Dateigröße
526,2 KB
Aufnahmedatum
So, 13 Februar 2022 5:09 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben