_gefangen.jpg
hartmuth

_gefangen.jpg

Die altrosafarbene Eisfläche resultiert aus dem rotbraunen Wasser eines alten, aufgelassenen Torfstichs. Bei genauerer Betrachtung erkennt man, das es während der Aufnahme geschneit hat. Es waren aber keine Schneeflocken, sondern Körnchen, eher wie Waschpulver.
Der Zweig wurde schon erwähnt, aber die Farben sind noch einmal ein Hit für sich!
 
Hallo hier noch ein paar Zeilen an alle.

Übertrieben, als ich dort ankam war ich halb erfroren, es wehte ein eisiger Wind. Ich habe tatsächlich überlegt, das Bild erst am nächsten Tag zu machen. Gott sei Dank, habe ich es doch noch aufgenommen. In der Nacht schneite es, und die altrosafarbene Eisfläche bekam eine weiße Bettdecke.
 
Ein tolles Motiv und Foto 👍.

Würde sich ohne Wald, nur mit dem Eis und dem Zweig, auch gut machen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe des Moores ist außergewöhnlich mit den Eiseneinlagerungen und der verschneite Zweig ist ein schöner Blickfang. (y)
Gut, dass du nicht bis zum nächsten Tag gewartet hast. 👏
 
Sehr stark! Die ungewöhnliche Farbe des Eises, die durch die vereisten Zweige noch betont wird, habe ich so noch nie gesehen. Durch die Zweige entsteht auch eine tolle Tiefenwirkung. Gut gemacht!
VG
Brita
 
Interessant, dieser rote Teich......kann man auf dem Eis laufen?!!
Hallo Anne,
zu diesem Zeitpunkt nicht, da war das Eis noch zu dünn. Wenn es längere Zeit gefriert, dann ja. Habe aber den Eindruck das es länger dauert als bei anderen Gewässern, bis es dick genug ist. Evtl. hat das mit dem extrem sauren Wasser zu tun.
 
Das ist eine tolle Aufnahme, sehr ungewöhnlich und geradezu überirdisch, das rostige Wasser....
 
Was es nicht alles so gibt! Tolles Foto, es ist schon alles gesagt und ich schließe mich den anderen an. Zeig uns noch mehr so schöne Dinge.(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
hartmuth
Datum
Aufrufe
752
Anzahl Kommentare
30
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-Pro2
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
_gefangen.jpg
Dateigröße
922,1 KB
Aufnahmedatum
Do, 07 Januar 2021 12:33 PM
Abmessungen
1095px x 730px

Teilen

Oben