Kleine Gasse II
kiri999

Kleine Gasse II

@Toni @Tenno Hier die neue Version mit ganzem Fenster
Die streifig strukturierte Wand links anzusetzen war eine Herausforderung mit diesen perspektivischen Linien.
Ich habe noch ein anderes Foto mit so einer Wand, da war ich schon so oft dran🙄. Wenn es in der Vergrößerung stimmig aussieht, sieht man im kompletten Foto immer wieder die Ansätze, wo man gestempelt hat an diesen Linien.
 
Tolles Foto! Bedarf aber ernstes Gespräch mit der Stadtverwaltung bezüglich der Platzierung der Strassenlampen 😇
 
Ein interessantes Motiv jetzt sehr gut gestaltet. (y) Vor der Treppe könnte man die Pflasterung noch etwas reinigen.
 
...nein, er lehnt rauchend an der Laterne und wartet auf seine Kleine, damit sie ihm in die Augen schauen kann.
Oh ja genau, da muss ich Dir uneingeschränkt recht geben, das gefällt mir doch auch wesentlich besser 😊 als der langweilige Humphrey der um die Ecke kommt.
 
Gefällt mir gut. Ist das in neu gestalteten Altstadtviertel ?
Burkhard noch mal zur Info auf Deine Frage, ich war sowieso in der Nähe und heute noch mal dort. Die kleine Gasse ist direkt an der Schirn. Wenn man im "Badias Schirn Café" sitzt schaut man direkt drauf. Und da ist auch das neue Altstadtviertel.

Humphrey stand auch heute nicht rauchend an der Laterne🤷‍♀️, nur ein Fahrrad an der Treppe, also wird es vorerst kein 3. Foto geben.
 
Burkhard noch mal zur Info auf Deine Frage, ich war sowieso in der Nähe und heute noch mal dort. Die kleine Gasse ist direkt an der Schirn. Wenn man im "Badias Schirn Café" sitzt schaut man direkt drauf. Und da ist auch das neue Altstadtviertel.
Danke für die Zusatz-Info. Ich hatte deshalb nach der Altstadt gefragt, weil in der hiesigen Tageszeitung vor einiger Zeit mal ein ausführlicher Artikel über die Goldene Waage, an dessen Bau maßgeblich eine Firma aus dem benachbarten lippischen Lemgo beteiligt war, veröffentlicht wurde.
 
Danke für die Zusatz-Info. Ich hatte deshalb nach der Altstadt gefragt, weil in der hiesigen Tageszeitung vor einiger Zeit mal ein ausführlicher Artikel über die Goldene Waage, an dessen Bau maßgeblich eine Firma aus dem benachbarten lippischen Lemgo beteiligt war, veröffentlicht wurde.
Die goldene Waage ist aufwändig restauriert worden. Wir waren heute mal dort zu Kaffee und Kuchen. Ein sehr schönes Ambiente.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
1.264
Anzahl Kommentare
33
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1290780 Version 2.jpg
Dateigröße
842 KB
Aufnahmedatum
Mo, 16 August 2021 1:24 PM
Abmessungen
1280px x 2036px

Teilen

Oben