Tante Ju
TINI9997

Tante Ju

... über Frankfurt. Ein 'Unfall': Beim Exportieren auf eine externe Festplatte haben sich zahlreiche Fotos ohne mein bewusstes Zutun in diese 'Bearbeitung' verwandelt. Die Originale sind verschwunden, ich besitze nur noch die merkwürdigen Transformationen. Schade,aber so ist das Foto auch okay :-)
...für diese "künstlerische" Version bekommst du ein like, es sind also nicht ALLE Fotos so verändert worden??? merkwürdig!! Tip bei Datensicherung: immer 2 verschiedene externe Datenträger als Sicherung vorhalten, und statt "Verschieben" erstmal KOPIEREN, dann stichprobenartig Kontrolle machen... und dann erst löschen, von Hand! ich halte von automatischen Datensicherungen garnix!
Junior hat sich grade ein neues NAS zugelegt, 16 TB, wird nur bei Bedarf eingeschaltet. LG nach Offenbach. ciao, Rainer

Mit der Ju bin ich auch schon mitgeflogen, ist schon ein Erlebnis. Das Foto sieht irgendwie spannend aus.

Zuletzt bearbeitet:
durch Zufälle entstehen Kunstwerke.... (y)

und jetzt noch solarisieren.... dann geht es "Andy Warhol" durch

Da bin ich besonders stolz drauf das sie hier in Dessau gebaut wurden. Leider existieren nur noch 2 Flugfähige. Mit der Maschiene die unter der Lufthansa flog wurden zum Flugplatzfest immer Rundflüge angeboten. Leider hat sich die Lufthansa aus Kostengründen von der Maschiene verabschiedet und es hatte wohl auch etwas mit dem Absturz einer Ju in der Schweiz??? zu tun.
Trotzdem ein interessantes Bild mit der Skyline.

...für diese "künstlerische" Version bekommst du ein like, es sind also nicht ALLE Fotos so verändert worden??? merkwürdig!!
Nein, Rainer, Glück im Unglück gehabt. Auch nicht alle Fotos dieses Fluges waren irreversible zerstört. Total willkürlich tauchten solche ‚gestalteten‘ Fotos hin und wieder auf. Insgesamt ca. 30. Ist zu verschmerzen 🥺 Danke für deine Empfehlungen, Ciao aus Offenbach und schönen Sonntag.

Sieht doch gut aus auch wenn es so nicht gewollt ist. Ich kopiere meine Bilder auch immer auf 2 externe Festplatten und bevor ich lösche kontrolliere ich immer ob alles geklappt hat. Ist ärgerlich wenn alle Bilder futsch sind. Hoffe du konntest noch einige retten. LG

Danke für euer Interesse und die Ratschläge. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie groß der Schreck beim Aufrufen dieses und anderer Fotos war und die anschließende Feststellung, dass nichts mehr in Richtung Original ging 😩

Ausgezeichnete Aufnahme. Auch, wenn es so gut aussieht, ist es doch schade um das Original.
Wenn du Photoshop hast kannst du mal probieren ein Duplikat zu invertieren und mit dem Modus "Differenz" zu verrechnen.

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
681
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)