Endstation
TINI9997

Endstation

... auf 4188m und ja, sie ist stabil, ist nämlich nicht die Brücke am Kwai. Der 'Zug zu den Wolken' (Tren a las nubes) fährt ca. 6 Stunden durch die Anden von La Salta (Argentinien) bis zur chilenischen Grenze.
Atemberaubende und spektakuläre Bahnstrecke, die weit über die Zugspitze reichen würde. Nur mit Cocablätter gegen die Höhenkrankheit zu empfehlen.
Dein Blick, aus dem Fenster über die waghalsige Brücke ins Landschaftskino, begeistert.
Habe einen Film in "Eisenbahnromantik" des SWR gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du wirklich mutig raus geschaut. Mir würde wahrscheinlich etwas unbehaglich im Kopf. Tolle Aufnahme!

Muss schon ein komisches Gefühl sein, über diese Brücke zu fahren und dann raus nach unten zu schauen. Aber es ist sicherlich eine interessante Bahnstrecke.

Nur mit Cocablätter gegen die Höhenkrankheit zu empfehlen.
Richtig, Karl Heinz, im Zug wurde laufend Coca-Tee gereicht und einer der Waggons war ein Erste-Hilfe-Wagen, den nicht wenige Passagiere zwecks Sauerstoffmaske kreidebleich aufsuchten. Sobald du wieder niedrigere Regionen erreichst, verlieren sich die Erscheinungen der Höhenkrankheit in der Regel relativ rasch.

Starke Aufnahme, aber ich glaube da hätte sogar ich ein komisches Gefühl!
Und ich bin nicht gerade empfindlich!

Da danke ich doch all den (höhen)ängstlichen, aber doch irgendwie begeisterten Mitreisenden für die Begleitung auf der tatsächlich atemberaubenden Tour, die zumindest ich ohne Höhenkrankheitssymptome überstanden habe.

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
822
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)