La Gomera
Robert

La Gomera

Letzte Woche noch in schönen warmen Gefilden unterwegs
Beeindruckender Berg, in Deinem Bild und auch in der Realität.

Aber für Mittagslicht (bzw. "Sonne im Bild") kommt Dein Bild bei mir viel zu dunkel rüber.

Es sieht so aus, als müsste man hier sehr früh aufstehen, um die Sonne im Rücken zu haben, was natürlich besser wäre. :)

Gruß Ralf
 
Leider kann ich dir nicht in Silbo Gomero schreiben :), dass ich exakt dasselbe Foto von diesem markanten Zuckerhut-'Monolith' habe. Der abgebildete Straßenverlauf betont die Tiefe bzw. Weite des Ausblicks. Wenn du die Sonne noch ein wenig weggeschoben hättest, wäre auch die Straße beschädigt worden, also ein Kompromiss :) Danke fürs Erinnern.
 
Liebe Tini
Da sich hier ein markierter und befestigter Aussichtspunkt befindet wird kaum ein Besucher von La Gomera um dieses Bild herumkommen! Hätte mir allerdings eine andere Tageszeit gewünscht!
 
Den Straßenverlauf finde ich spannend. In deren Verlauf sind sicherlich einige Haltepunkte für ein Foto dabei.
Gruß Ronald
 
Das Foto vermittelt beeindruckend den vulkanischen Ursprung der Insel.
Zu den Lichtverhältnissen wurde schon ausführlich geschrieben.
 
Das nächste Mal bitte mit der Tourenplanung einen besseren Aufnahmezeitpunkt aushandeln! 😁 Wenn man nur dieses Zeitfenster zur Aufnahme hat, dann wird ein Foto gemacht! Mir gefällt das Foto so wie es ist und die Landschaft ist großartig.
 
Du hast die Lichter kräftig runtergezogen...das macht das (ansonsten sehr schöne!) Bild etwas "flau"...:unsure:
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
638
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R5
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
28,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
La Gomera.jpg
Dateigröße
803,2 KB
Aufnahmedatum
Mo, 05 Dezember 2022 11:28 AM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben