Durchblick Energiewe(ä)nde
Eisbär2

Durchblick Energiewe(ä)nde

Am Nissum Fjord. Dänemark setzt auf Alternativen. Wer da mal ist, hier die Geodaten: 56.33613025181664, 8.168549075246823. Eine tolle Gegend zur Entschleunigung.
Anscheinend eine sehr windige Gegend. Das sieht man an den vielen Windrädern im Hintergrund, und der Besitzer hat das Dach, zumindest den Dachsparren auf dieser Seite des Gebäudes mit einer Kette fixiert.(y)

Es wäre ja auch ein Bild für die Rubrik "Archtektur". 🥳

Nördlich vom Nissum Fjord entstehen sehr große Felder mit Solar-"Plantagen" und ein riesiger Windpark. Da in der Gegend auch sehr viele Zugvögel unterwegs sind, werden sie vermutlich höher als die Rotorblätter fliegen müssen und steilere Sinkflüge machen. Oder auch nicht😢

Nach Uhrzeit und Schattenwurf hast du von Westen fotografiert, da macht die Kette schon Sinn....
waren schon öfter an der DK- Nordseeküste, tolle Gegend da, bis hoch nach Skagen und auf den Leuchtturm. moin, Rainer

Nach Uhrzeit und Schattenwurf hast du von Westen fotografiert, da macht die Kette schon Sinn....
waren schon öfter an der DK- Nordseeküste, tolle Gegend da, bis hoch nach Skagen und auf den Leuchtturm. moin, Rainer
Ja, natürlich von Westen. Damit die Schattendiagonale auch genau durch die Fenster-Ecken diagonal geht, hätte ich ja die Fischerhütte umbauen müssen. (Oder den Schatten digital verbiegen?)
DK-Nordsee sind seit Jahrzehnten unsere Urlaubsziele. Skagen & Leuchtturm, große Wanderdüne, etc. waren wir im Juli 2010 mit unseren beiden Töchtern. Da muss ich nicht noch mal hin. Zu viele Menschen. Urlaubsstress pur.

Der Schatten war mein erster Gedanke. Leider konnte ich die ☀️ Sonne nicht etwas verschieben, damit er durch alle diagonalen Ecken geht 🤣.
Irgendwas ist doch sowieso immer: Wenn Du den Tag und die Uhrzeit perfekt abpassen würdest, wo die Schattenlinie genau hinkäme, wenn denn die Wand etwas weniger breit wäre, gäbe es womöglich dichte Bewölkung, nicht aber den erhofften Schatten. 😁

LG Greta

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
339
Anzahl Kommentare
11
Bewertung