hk_gruene_welle.jpg
HerbertK

hk_gruene_welle.jpg

Heute in WÜ. Himmel leider eher gräulich langweilig ...
Gefällt mir total gut! Mir stellt sich die Frage, wie du das gemacht hast - was ist die kreative Spielerei?

was ist die kreative Spielerei?
Der Himmel war nicht schön. Also habe ich in PS einen neuen Himmel eingesetzt und gespiegelt. Dann das Haus ausgeschnitten und rauskopiert. Der Himmel wurde dann verwischt, das Haus wieder reingesetzt, damit die Kanten klar und sauber bleiben. In Version 2 - das Bild "nebenan" - habe ich die Hauptebene noch dupliziert, in S/W gewandelt und die beiden Ebenen mit "Weiches Licht" verrechnet.

Nur um Unklarheiten zu vermeiden: Zuerst hatte zur Verrechnung "Hartes Licht" - aber "Weiches Licht" gefiel dann doch besser.

Das ist dann sicher die Skyline von Würzburg und Du hast mal ruckzuck neues Wetter gemacht. Obwohl grau ja vielleicht auch gepasst hätte 🤔.

Herbert, da musstes Du den Himmel ja nicht von weit her holen, denn Adobistan liegt doch gleich links neben Hammelburg, oder rechts?:unsure:

Schön gemacht...auch mit dem getauschten Himmel.(y)
Nur links oben am Gebäude (eigentlich generell links) fehlt es mir doch etwas an "Wind" - da könnte der Filter noch mal d'rüber...

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
HerbertK
Datum
Aufrufe
830
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)