Wabi Sabi
Galadriel

Wabi Sabi

In einer Fotoworkclass, an der ich teilnehme, lautete eine Aufgabe: Dichte ein Haiku (japanische Versform mit 3 Zeilen mit je 5-7-5 Silben) und mache ein passendes Foto dazu.
Mein Haiku zu diesem Foto:
Stille, Dunkelheit,
leise fallende Blätter,
ein Licht führt Dich heim.
Ohne Dein Haiku hätte ich gedacht, ein bisschen zu dunkel. Aber so passt es und Du hast einen Ginkgo gewählt. Wie lange läuft Eurer Fotokurs noch?
 
Ohne Dein Haiku hätte ich gedacht, ein bisschen zu dunkel. Aber so passt es und Du hast einen Ginkgo gewählt. Wie lange läuft Eurer Fotokurs noch?
Das ist jeweils ein Semester über 6 Monate. Das laufende ist dann Ende Dezember zu Ende, ich mache aber auf jeden Fall mit dem nächsten Semester weiter. Die verschiedenen Aufgaben machen Spaß und man lernt viel dabei. Bei dieser Haiku Aufgabe habe ich erst gedacht: Oh je, auch noch dichten zum Foto. Von Haikus hatte ich noch nie was gehört. Aber dann beschäftigt man sich halt mit dem Thema und am Ende kommt hoffentlich was Gutes bei raus.
Im Original ist das Bild auch wesentlich heller, habe ich ja am Tag aufgenommen. Aber damit's passt, musste es halt dunkler.....
 
Das ist jeweils ein Semester über 6 Monate. Das laufende ist dann Ende Dezember zu Ende, ich mache aber auf jeden Fall mit dem nächsten Semester weiter. Die verschiedenen Aufgaben machen Spaß und man lernt viel dabei. Bei dieser Haiku Aufgabe habe ich erst gedacht: Oh je, auch noch dichten zum Foto. Von Haikus hatte ich noch nie was gehört. Aber dann beschäftigt man sich halt mit dem Thema und am Ende kommt hoffentlich was Gutes bei raus.
Im Original ist das Bild auch wesentlich heller, habe ich ja am Tag aufgenommen. Aber damit's passt, musste es halt dunkler.....
Das kann ich mir vorstellen, dass das Spass macht. Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spass. Und wir werden ja dann sicher die Ergebnisse auch sehen.
 
Für mich auch mit Haiku etwas zu dunkel:(
Das Haiku hat die Vergänglichkeit als Thema. Da würde meiner Meinung nach ein helles Bild nicht passen (ist ja auch von Dunkelheit die Rede). Aber ein Haiku und auch das Bild dazu soll ja auch Raum für eigene Gedanken lassen. Wenn es Dir also zu dunkel ist, dann ist das so. (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Galadriel
Datum
Aufrufe
227
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ300
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
16,4 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Haiku.jpg
Dateigröße
207,3 KB
Aufnahmedatum
Fr, 21 Oktober 2022 12:34 PM
Abmessungen
1280px x 1155px

Teilen

Oben