Speyer
Brita Leiser

Speyer

Blick auf den Speyerer Dom von der z.Z. wegen Sanerungsarbeiten gesperrten Salierbrücke
  • Like
Reaktionen: MiniOn und evalgg
In Stadt und Land bekannt ist die Salierbrücke aber den Dom ??? ? Na gut auf jeden Fall ist es eine Qualitativ gute Aufnahme geworden mit dem Großbau im Hintergrund ???
 
Die warmen Lichter, die sich im kalten Blau des Flusses spiegeln sind schon sehenswert, aber alles wird noch gekrönt vom wunderbaren Speyerer Dom im zarten Abendrot.(y)
LG Eva
 
In Stadt und Land bekannt ist die Salierbrücke aber den Dom ??? ? Na gut auf jeden Fall ist es eine Qualitativ gute Aufnahme geworden mit dem Großbau im Hintergrund ???
Ich hatte den Hinweis zur Salierbrücke geschrieben, weil man von diesem Standpunkt aus den Dom gut fotografieren kann. Da sie zur Zeit für den Fahrzeugverkehr gesperrt ist, kann man auch verwacklungsfreie Langzeitbelichtungen machen, die sonst nicht möglich sind, da die Brücke durch den Verkehr heftig vibriert. Wer also solche Aufnahmen machen möchte: auf zur Salierbrücke! :)
VG
Brita
 
Alternativ wäre ein Querformat aus dem oberen Teil des Bildes denkbar. Dann fängt das Bild unten dunkel an und läuft dann ins Helle ...

Das wäre natürlich ein anderes Bild, das sich auf den Dom konzentriert.
 
Alternativ wäre ein Querformat aus dem oberen Teil des Bildes denkbar. Dann fängt das Bild unten dunkel an und läuft dann ins Helle ...

Das wäre natürlich ein anderes Bild, das sich auf den Dom konzentriert.

Ich habe sogar Fotos im Querformat mit einer anderen Brennweite und ohne Rhein gemacht. Die kann ich dann mal für deinen Vorschlag bearbeiten...
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Brita Leiser
Datum
Aufrufe
909
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Blende
ƒ/13
Brennweite
75,0 mm
Belichtungszeit
15 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
Speyer_20190419_P4190032_18.jpg
Dateigröße
399,7 KB
Aufnahmedatum
Fr, 19 April 2019 8:09 PM
Abmessungen
949px x 1280px

Teilen

Oben