hk_vogel_1.jpg
Habe mal gegoogelt. Sollte sein ein Stieglitz, der auch europäischer Goldfinch oder Distelfink genannt wird.
Gut gesehen.
Gruß Ronald
PS: Danke für die prompte Kategorieeinrichtung. Sie kommt an.
 
Ein Stieglitz würde ich auch gerne mal sehen. Die scheint es hier nicht zu geben. Schöne Aufnahme.
 
Toll getroffen! Gibt es bei uns im Winter in Schwärmen, aber sonst eher selten zu sehen!
Ich denke mit die buntesten Vögel in unseren Breiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Distelfinken sind immer schön!(y)
Vom Bildformat nicht so ganz meins...hier wäre mehr Platz oben herum vorteilhaft - sieht so doch etwas gequetscht aus.:unsure:
...und warum gibt es in den rechten zwei Dritteln Farbrauschen? Links ist es sauber...
 
Das Putzwasser hat für rechts nicht mehr gereicht ... und ich wollte den Vogel zeigen (also nicht dir, so allgemein) und nicht noch mehr Himmel ...
Nee mal im Ernst...ist schon merkwürdig: links absolut sauber und rechts grieselt es...:unsure:
...und manchmal gehört etwas mehr Himmel zu einem harmonischen Tierbild einfach dazu.;)
 
Distelfinken sehe ich im Garten nur im Winter. Da kommen sie gelegentlich ans Futterhäuschen.
Den hast du schön getroffen.(y) Könnte ein bisschen mehr Platz vertragen.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut, du Quälgeist. Links war ein zweiter Ast direkt vor dem Schnabel. Den habe ich abgesägt und dabei mit einem weichen Pinsel gemalt. Hätte ich für den Rest auch noch machen sollen.
 
Ich finde die Bildqualität für einen fast 100%-Crop excellent. (y) Ausserdem ist das dein 222. Bild! Darauf darfst du einen Whiskey trinken!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
HerbertK
Datum
Aufrufe
454
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-1
Blende
ƒ/8
Brennweite
500,0 mm
Belichtungszeit
1/2000 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
hk_vogel_1.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Mo, 03 Mai 2021 11:35 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben