Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier das Originalfoto unbeschnitten. Das andere war auch minimal nach rechts gedreht. Ich habe hier lediglich etwas Dunst rausgenommen und den Kontrast minimal erhöht. Ist eigentlich gar nicht so ein großer Unterschied finde ich.
Aufgenommen ist das Foto am späten Nachmittag, da war der Hintergrund in solchen Graustufen und es war leicht dunstig in die Ferne.
Hier kann man im Vordergrund die Bäume und Häuser erkennen, was auf dem anderen nicht der Fall. Dafür hatte ich mich aber bewusst entschieden.
Mir gefällt diese farbige Version wesentlich besser, weil sie weicher wirkt, mehr Nuancen bietet und diese besondere Lichtstimmung besser transportiert.
Ich schließe mich Greta an. Die damals tatsächliche (Dunst)Stimmung wird hier gut ausgedrückt, was mit dem Schwarz/Weiß-Bild nicht der Fall ist.
Gruß Ronald
Danke für Eure Rückmeldungen. Wenn ich gewusst hätte, dass so viele für Farbe sind, hätte ich mir etwas mehr Mühe bei dem Foto gegeben und es wenigstens noch passend beschnitten.
Hat in Farbe auch etwas, das stimmt, es ist sanfter und natürlicher. Es ist eine ganz andere Art als das in sw. Wenn ich mir eins davon an die Wand hängen müsste, würde ich trotzdem das sw wählen .
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.