Ein Tag geht zu Ende
Kalle

Ein Tag geht zu Ende

Nicht, dass jemand schreibt, ich soll den Kirchturm begradigen. Er ist schief!
Klasse. Wo steht die Kirche?
Die Kirche steht in dem Ort Griethausen bei Kleve am Niederrhein. Die Brücke führt über den Rhein von Kleve nach Emmerich, nahe der niederländischen Grenze. Sie ist die längste Hängebrücke in Deutschland.
Met Dank Johnny
Karl Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Eine wunderbare Lichtsituation und gute Bildgestaltung ergänzen sich zu einem fantastischen Bild!

Sonne ruht sich nach getaner Arbeit mal kurzfristig auf dem Geländer aus :) Da ich weiß, dass du nachträglich nicht gerne an Fotos rumpfriemelst, bin ich still :) Es ist ja auch so sehr eindrucksvoll.

Komm Tini, raus damit!
Habe zunehmend Schwierigkeiten, pingelig zu sein. Aber ich betrachte eben fremde Fotos mit meinen Augen und wie ich sie bearbeiten würde. Sind ja oft nur minimale Veränderungen. Links hätte ich das Geländer vor der Geländerecke oben gekürzt. Der Knick bietet keine Neu-Information. Gleichzeitig wäre damit der dunkle Stützpfeiler, eine schwarze kompakte Masse, etwas reduziert und das Spannseil würde harmonisch im spitzen Winkel auf den Bildrand stoßen. Auf der rechten Seite hätte ich ein Seil und den halben Baum geopfert, auf der Brücke das Schild, oder was immer es auch ist, eliminiert. Du siehst, es ist prinzipiell total unwichtig, hat keinen anderen gestört, verändert nicht die Gesamtwirkung und verursacht mit Sicherheit Kopfschütteln bei anderen. Zeigt DIR aber den Umgang mit meinen Fotos im Vorfeld einer 'Veröffentlichung'. Ich freue mich immer über Ideen zur Bildoptimierung, da man ja doch selbst oft eine voreingenommene Sicht auf sein eigenes Foto hat. Dahn winkt schon :)

Links hätte ich das Geländer vor der Geländerecke oben gekürzt. Der Knick bietet keine Neu-Information. Gleichzeitig wäre damit der dunkle Stützpfeiler, eine schwarze kompakte Masse, etwas reduziert und das Spannseil würde harmonisch im spitzen Winkel auf den Bildrand stoßen. Auf der rechten Seite hätte ich ein Seil und den halben Baum geopfert, auf der Brücke das Schild, oder was immer es auch ist, eliminiert.:)
Danke Tini für deine Sichtweise und Vorschlag. Immer gerne!
Hab's für mich ausprobiert und wirkt harmonischer, insbesondere was die linke Seite betrifft. Stelle es aber nicht neu ein.
Schöne Wandertage mit gutem Wetter wünsche ich dir.
LG Karl Heinz

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Kalle
Datum
Aufrufe
604
Anzahl Kommentare
16
Bewertung