Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So wunderbar herbstlich bunt habe ich diesen großen alten Birnbaum noch nie erlebt. Bisher hatten die ersten Nachtfröste die Blätter immer sofort braun gefärbt, und dann wehten die Herbststürme das vertrocknete Laub im Nu herunter.
Ich hätte oben so viel geschnitten, dass der helle Himmelbereich fast komplett wegfällt (nicht ganz).
Damit erhält die letzte Birne mehr Präsenz (fast so viel wie die Signatur), damit steigt auch die Bildaussage. Meine Meinung.
Herzlichen Dank für Deinen stimmigen Vorschlag, Wolfgang!
Vor dem Hochladen hatte ich die von Dir beschriebene Schnittvariante sogar selbst schon ausprobiert, mich letztlich aber doch für die vorliegende entschieden, weil das Ganze so luftiger wirkt und der Baum selber in seiner beachtlichen Größe mehr zur Geltung kommt. Aber wenn es mir ausschließlich um die Birne ginge, würde ich es tatsächlich so machen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.