Neue Erkenntnis
🤷‍♀️... bin diesmal ratlos in Bezug auf den Titel? Wie weit muss ich um die Ecke denken? Ist der Durchblick die Erkenntnis, dass ..... was? Rechts oben die halbe geränderte Öffnung hast du sicherlich als Störfaktor gesetzt :) Schön, die feinen Gewebefäden, die sich in die Öffnung winden. Habe Ulrichs Kommentar leider vergessen :) ... LG Tini

Tini, der ungerade Strukturverlauf des Gewebes ergibt im Ansatz eine optische Täuschung, eine Pseudoverzeichnung. Die Öffnung zeigt aber, dass die Kachelfugen tatsächlich nicht "krumm ", sondern korrekt im Lot sind, was zwar vermutet, aber empirisch nicht gesichert war. Ein bescheidener Erkenntnisgewinn ( wie meist.. ) - und die nun befriedigte Neugier murrt auch leise, alles blau , davor und dahinter, tja. - Das Foto entstand übrigens vor vier Tagen mit der S5 und einem Sigma 105 mm "art" Objektiv, Ulrich hat da nun ( noch ?) gar nichts kommentiert. Richtig ist jedoch, dass ich lediglich ein ähnliches (!) Motiv schon früher einmal fotografiert habe.. .- Gruß Heiko, der bei der Gelegenheit sich auch für die weiteren Anmerkungen bedankt

Tini, der ungerade Strukturverlauf des Gewebes ergibt im Ansatz eine optische Täuschung, eine Pseudoverzeichnung. Die Öffnung zeigt aber, dass die Kachelfugen tatsächlich nicht "krumm ", sondern korrekt im Lot sind, was zwar vermutet, aber empirisch nicht gesichert war. Ein bescheidener Erkenntnisgewinn ( wie meist.. ) - und die nun befriedigte Neugier murrt auch leise, alles blau , davor und dahinter, tja. - Das Foto entstand übrigens vor vier Tagen mit der S5 und einem Sigma 105 mm "art" Objektiv, Ulrich hat da nun ( noch ?) gar nichts kommentiert. Richtig ist jedoch, dass ich lediglich ein ähnliches (!) Motiv schon früher einmal fotografiert habe.. .- Gruß Heiko, der bei der Gelegenheit sich auch für die weiteren Anmerkungen bedankt
Die Menschheit wäre nicht da, wo sie heute ist, wenn sie sich nicht über jeden noch so kleinen Erkenntnisgewinn gefreut hätte :). Danke für die Erklärung und meinem bescheidenen fotografischen Gedächtnis war dieses Motiv irgendwie in nebulöser Erinnerung, leider war's dann doch nur so ähnlich 😇 .... LG Tini

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
ljusvän
Datum
Aufrufe
271
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)