Von oben nach unten III
kiri999

Von oben nach unten III

@ Buni Danke für Deinen Tipp mit dem High Key, ja das ging gut. Ich hoffe, es ist jetzt nicht zu viel des Guten.
P.S.: wenn du nicht nur high-key nimmst, sondern auch gleichzeitig Detail-Extraktor, den verschwinden nicht die Feinheiten in der Struktur.

Kiri, Detail-Extraktor ist eine Anwendung aus der NIK Collection (empfehlenswert für eine Intensivbearbeiterin wie Dich). MMn braucht man hier aber keine Detailverstärkung, da der Putz noch genug Struktur hat. Ich finde es so ok, Eva wahrscheinlich auch, sie weißt es nur noch nicht. :)

Kiri, Detail-Extraktor ist eine Anwendung aus der NIK Collection (empfehlenswert für eine Intensivbearbeiterin wie Dich). MMn braucht man hier aber keine Detailverstärkung, da der Putz noch genug Struktur hat. Ich finde es so ok, Eva wahrscheinlich auch, sie weißt es nur noch nicht. :)
Gehört NIK-Collection dann auch zu Photoshop? Oder ist das separat? Photoshop kann man soweit ich weiß ja nur noch gegen monatliche Gebühr nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich habe Luminar 4, Neo und nutze Photoscape die Pro-Version.

NIKCollection ist ein eigenständiges Programm, das man in einigen Bea-Programmen integrieren kann aber nicht muss. Man benötigt also nicht unbedingt PS. Es ist wirklich empfehlenswert, ich habe aber keine Aktien daran. Ruf es mal im Internet auf, wahrscheinlich gibt es auch eine Probeversion.
Es hat eine lange Odyssee hinter sich von sehr teuer für jedes Einzelprogamm, über eine zeitlang sogar kostenlos bis zur Zeit ca. 150 Euro.

NIKCollection ist ein eigenständiges Programm, das man in einigen Bea-Programmen integrieren kann aber nicht muss. Man benötigt also nicht unbedingt PS. Es ist wirklich empfehlenswert, ich habe aber keine Aktien daran. Ruf es mal im Internet auf, wahrscheinlich gibt es auch eine Probeversion.
Es hat eine lange Odyssee hinter sich von sehr teuer für jedes Einzelprogamm, über eine zeitlang sogar kostenlos bis zur Zeit ca. 150 Euro.
Ich muss mir das mal näher anschauen. Auch welche Funtkionen das hat oder was der Vorteil ist zu dem was ich habe. Detail-Extraktor ist sicher so ähnlich wie Strukturverbesserer bei Luminar. Ich will nur nicht alles doppelt, aber es soll natürlich ein gutes Programm sein.
Ich muss mich noch mal mehr mit Bildbearbeitung befassen. Ich konnte vor Jahren mal ziemlich gut alles mit Gimp, habe dann aber lange nichts mehr gemacht. Auch mit Photoshop habe ich viel gemacht, der existiert sogar heute noch auf unserem PC, ist aber schon bestimmt 20 Jahre alt und total veraltet und auf meinem Mac wäre der sowieso nicht nutzbar.
Danke für Deine Info.

Detail-Extraktor? Wo finde ich das? Ich benutze Photoscape und Luminar 4.
Sorry, da du high-key erwähnt hast, dachte ich, dass du Color-Efex verwendest. Da gibt es einen High-key-Filter und auch einen Low-Key. Der Detail-Extractor arbeitet Details heraus und die Helligkeit wird etwas gesenkt, also genau das Richtige, wenn bei high-key die Details verlorengehen und das Ganze heller wird.

Für mich hat das Weiß noch genügend Zeichnung. Ich habe mich nur auf Kiris Aussage unter dem Bild bezogen, "Ich hoffe, es ist jetzt nicht zu viel des Guten. "

Für mich hat das Weiß noch genügend Zeichnung. Ich habe mich nur auf Kiris Aussage unter dem Bild bezogen, "Ich hoffe, es ist jetzt nicht zu viel des Guten. "
Alles gut Eva. Ich werde mich die nächsten Tage mal mit Nik-Collection beschäftigen. Kann sein, dass ich dazu dann noch Fragen habe, dann melde ich mich. Vielleicht dann am besten im Forum.

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
877
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)