Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Säulen wurden in einem Lavastrom gebildet, der sich extrem langsam abkühlt und Kristallisation verursacht.
Diese Formationen findet man auf Island und Grönland.
Eine gelungene Perspektive mit der Kombination liegender und stehender Basaltsäulen und eine ungewöhnliche Farbgebung, die in der Regel doch ins Grau-Schwarz-Dreckige geht. Eine physikalische 'Laune' der Natur. LG Tini
Ist schon interessant, welche Felsgebilde es gibt.
Im County Antrim in Nordirland gibt es bei Causeaway auch solche Basaltsäulen. Ich habe vor, in meinem Irlandurlaub nächstes Jahr u. a. auch die zu besuchen.
Gruß Ronald
Ist schon interessant, welche Felsgebilde es gibt.
Im County Antrim in Nordirland gibt es bei Causeaway auch solche Basaltsäulen. Ich habe vor, in meinem Irlandurlaub nächstes Jahr u. a. auch die zu besuchen.
Gruß Ronald
Ich kenne in der Oberpfalz den Parkstein, der aus Säulenbasalt aufgebaut ist und in der Rhön den Gangolfsberg. Der Hirtstsein ist im Erzgebirge und die "Bührener Orgelpfeifen" in Niedersachsen bei Göttingen. Die Aufzählung ist aber vermutlich nicht vollständig, sondern nur die, die ich kenne. Aber sie sind in keiner Weise so imposant wie die auf deinem Bild.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.