Zur 'Rettung' des Guggenheim Museums :-)
TINI9997

Zur 'Rettung' des Guggenheim Museums :-)

zweiter realisierter Vorschlag von Ralf
Beide neuen Fotos sind wesentlich besser als das erste, wo ich den Schnitt auch etwas unglücklich fand.
Ich würde diese (3. Version) hier wählen. Oder bei der zweiten Version noch ein bisschen mehr schneiden, dass oben rechts die Ecke nicht mehr im Bild ist.

Beide neuen Fotos sind wesentlich besser als das erste, wo ich den Schnitt auch etwas unglücklich fand.
Ich würde diese (3. Version) hier wählen. Oder bei der zweiten Version noch ein bisschen mehr schneiden, dass oben rechts die Ecke nicht mehr im Bild ist.
Mein Problem mit den vielen über zahlreiche Fotos, meiner Meinung nach oft wahllos gestreuten, Likes im Forum ist, dass ich denke, die Betrachter finden ein eingestelltes Foto rundherum gut :unsure: Erst, wenn jemand konstruktive Kritik, was ich eigentlich erwarte, übt, kommen weitere mit ihren Beobachtungen hinterm Ofen vor. Warum nicht gleich? Beide jetzt eingestellten Versionen sind Ralfs Vorschläge, die ich probiert habe und mit diesem kann ich mich gut einverstanden erklären und danke ihm dafür.

Mein Problem mit den vielen über zahlreiche Fotos, meiner Meinung nach oft wahllos gestreuten, Likes im Forum ist, dass ich denke, die Betrachter finden ein eingestelltes Foto rundherum gut :unsure: Erst, wenn jemand konstruktive Kritik, was ich eigentlich erwarte, übt, kommen weitere mit ihren Beobachtungen hinterm Ofen vor. Warum nicht gleich? Beide jetzt eingestellten Versionen sind Ralfs Vorschläge, die ich probiert habe und mit diesem kann ich mich gut einverstanden erklären und danke ihm dafür.
Hatte ich auch überlegt, etwas zu sagen. Da ich aber schon öfters das Gefühl hatte, dass Kritik nicht so gut bei Dir ankommt, habe ich es dann gelassen. Was ich auch bei anderen so mache, wenn ich merke, dass das nicht so gewollt ist. Ist vielleicht aber auch nur mein Gefühl.

Hatte ich auch überlegt, etwas zu sagen. Da ich aber schon öfters das Gefühl hatte, dass Kritik nicht so gut bei Dir ankommt, habe ich es dann gelassen. Was ich auch bei anderen so mache, wenn ich merke, dass das nicht so gewollt ist. Ist vielleicht aber auch nur mein Gefühl.
????? Öfters ???? Ich weiß nicht, woher diese deine Meinung kommt, s. mein Profil hier. Erinnere dich an meine Kritik an der Kritiklosigkeit bei LE. Erinnere dich an meine Korrekturvorschläge an eingestellten Fotos, für die ich mich im Voraus bei LE meistens entschuldigte. Ich freue mich sehr, wenn sich jemand konstruktiv mit meinen Fotos auseinandersetzt, was nämlich konkret bedeutet, diese Person nimmt sich Zeit, ein Foto näher zu betrachten, Titel und Inhalt wahrzunehmen .... und sich anschließend Zeit nimmt, eine Korrekturmöglichkeit zu unterbreiten.

????? Öfters ???? Ich weiß nicht, woher diese deine Meinung kommt, s. mein Profil hier. Erinnere dich an meine Kritik an der Kritiklosigkeit bei LE. Erinnere dich an meine Korrekturvorschläge an eingestellten Fotos, für die ich mich im Voraus bei LE meistens entschuldigte. Ich freue mich sehr, wenn sich jemand konstruktiv mit meinen Fotos auseinandersetzt, was nämlich konkret bedeutet, diese Person nimmt sich Zeit, ein Foto näher zu betrachten, Titel und Inhalt wahrzunehmen .... und sich anschließend Zeit nimmt, eine Korrekturmöglichkeit zu unterbreiten.
Es ist einfach mein Gefühl, hier und auch bei LE zu Kommentaren bei Deinen Fotos.

Zu Deiner Anmerkung von den "wahllos gestreuten Likes", ist es für mich so, dass ich ein Foto nicht rundherum gut finden muss. Es gibt unterschiedliche Kriterien, nicht jedes Foto ist perfekt und muss es auch nicht sein. Bei den einen ist das Motiv besonders, bei dem anderen vielleicht der Schnitt oder auch die BQ super. Manchmal ist es auch einfach eins davon, was lobenswert ist, für mich jedenfalls. Zudem kommt, dass nicht alle fotografisch auf dem gleichen Stand sind, die einen fotografieren noch gar nicht so lange, die anderen sind schon sehr erfahren und auch die Kameraausrüstung ist sehr unterschiedlich.
Es sollte einfach jeder selbst entscheiden, ob und was er zu einem Foto sagen möchte.

Selbstverständlich nutzt jeder/jede eine solche Plattform nach seinem/ihren individuellen Gusto. Ich persönlich suche nach fotografischen Tipps/Informationen und nehme gerne generelles allgemeinbildendes Beiwerk mit. Noch ein Wort zum Knipsniveau. Für engagierte Anfänger, wie wir sie beide ja kennen, ist ein unkommentiertes Like sicherlich gut fürs Ego, aber wenig hilfreich für eine Bildoptimierung und ich erinnere mich, dass die Anfänger sich häufig für Hinweise bedankten und Fortschritte sichtbar wurden. Sie können bei einem Like nicht erahnen, was an ihrem Foto nun besonders gelungen war. Dies trifft im Übrigen auch für sämtliche Könnensebenen zu. Lieben Gruß Tini

Das Thema hattest Du ja schon öfters bei Lumix Experience. Ich würde sagen, hier sind alle erwachsen und jeder wird das tun, was für ihn stimmig ist.

Erst, wenn jemand konstruktive Kritik, was ich eigentlich erwarte, übt, kommen weitere mit ihren Beobachtungen hinterm Ofen vor.
Schön wäre, wenn alle Anmerkungen zu einem Bild kurz(!) begründet würden. Aber Begründen ist halt mühsam und erfordert, dass man sich auf ein Bild intensiver einlässt.
Grüßle Günther

Zuletzt bearbeitet:
Auch diese Version gefällt mir besser als #1 (https://forum.d-pixx.de/media/teilansicht.32973/).

Du kannst den Usern hier den Bildvergleich vereinfachen, in dem Du, wie ich es gerade praktiziert habe, den Link zu einer anderen Version aus der Adresszeile des Browsers kopierst (am Smartphone über die Teilen-Funktionen) und ihn einfach wieder einfügst. Das geht auch nachträglich über „Bearbeiten“ im Bildtext.

Viele Grüße
Ralf

Ich habe jetzt einmal Fantasie. ;)
Die Mauer hinten erinnert mich irgendwie an ein überdimensionales Schiff.
Vorne ein überhöhter Bug, um die hohen Wellen beim Abrollen besser aufzufangen (links) - das runde rechts oben ist die Brücke und hinten dran ein überdimensionaler Schornstein.
Gefällt mir persönlich von den dreien am besten.
Gruß Ronald

Zur Kommentar-Diskussion:

Jede(r) hat andere Ambitionen und Zeitreserven. Ich kommentiere hier selten. Meistens wg. Zeitmangels und dann fällt es mir auch schwer, etwas zu Bildern zu schreiben, bei deren Betrachtung mir nichts einfällt. Manches wirkt recht uninspiriert oder zeigt MIR einen Mangel an Ambitionen. Manchmal schlummere ich beim Anschauen auch weg😉😌. Da helfen dann auch keine Kommentare, denke ich😎.
Beim Original zu diesem Bild sah ich Potential und habe deshalb etwas (kritisches) geschrieben. Aber auch deshalb, weil ich mal Muse und Zeit dafür hatte.

Was ich sagen will ist, dass ich glaube, dass es einfach auch Zufall ist, ob es Kommentare gibt oder nicht. Das hat weder etwas mit Desinteresse noch mit Furcht zu tun. Auch das gerade laufende Fernsehprogramm könnte eine Rolle spielen😉.
Ich schreibe, wenn ich was schreibe, immer, was ich denke. Und habe damit hier sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Ralf

Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
416
Anzahl Kommentare