... Teilansicht
TINI9997

... Teilansicht

... der Rest bei Wikipedia :-) Guggenheim Museum, Bilbao, Architekt : Frank O. Gehry, 4 Jahre Bauzeit,1997 fertiggestellt, dekonstruktivistischer (fast keine geraden Wände) und emblemartiger Baustil (inkludierte Rosenblüte, Schiffskörper etc) - Maman, Spinnenskulptur, 9m,1999, v. Louise Bourgeois
Hier machen die Personen zum Größenvergleich Sinn und viele haben den Gliederfüßler im Fokus.
Gruß Karl Heinz

Gute Bildidee mit erwas unglücklich wirkendem Bildschnitt im oberen Bereich. Da könnte man ein Stück enger schneiden und hätte mehr „Ordnung“ im Bild.
Gruß Ralf

Gute Bildidee mit erwas unglücklich wirkendem Bildschnitt im oberen Bereich. Da könnte man ein Stück enger schneiden und hätte mehr „Ordnung“ im Bild.
Gruß Ralf
Danke fürs Betrachten und für den Vorschlag. Habe gerade mal die Unordnung abgedeckt. Dann erhalte ich aber eine fast bedrohliche Wand, die dem luftigen vieleckigen Charakter des Gebäudes entgegenläuft. Das ausschwingende Dach sollte in seiner Leichtigkeit doch noch irgendwie sichtbar sein, auch hätte ich den Eckläufer opfern müssen :-(( Halte doch einfach mal ein Blatt Papier dran und verschiebe es. Lieben Gruß Tini

Hallo Tini,
Dein Bild gibt für mich den „luftigen vieleckigen Charakter des Gebäudes“ überhaupt nicht wieder. Meine Meinung ist, dass entweder oben deutlich mehr Himmel sein sollte (andere Brennweite bei der Aufnahme?) oder - wie vorgeschlagen - etwas weniger, der Schnitt sollte ganz knapp unter der „Spitze“ in der Bildmitte liegen. Der Eckläufer trägt hier nichts zum Bild bei, im Gegenteil arbeitet er zusätzlich gegen eine luftige Bildanmutung.
Ich denke, dass das Problem bei der Aufnahme entstanden ist, mein Vorschlag sollte retten, was noch zu retten ist😉🙂.
Viele Grüße
Ralf

Danke euch für das furchtlose Betrachten der Spinne und des Museums :) und Dank auch an Ralf, dessen Vorschläge zur Rettung des Fotos ich weiter vorne für Diskussionen in die Praxis umgesetzt habe. Gut, dass es eine Meinungsvielfalt auch hier gibt. Lieben Gruß Tini

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
367
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)