Dickkopffalter
Mawie

Dickkopffalter

  • Mawie
Vermutlich der Würfeldickkopffalter. Er hat mir nicht den gefallen getan in der Nacht seine Flügel auszubreiten.
Margrit unser Nachtschwärmer jagt Dickkopffalter 😁. Sehr gut.
Ich habe letztens auch so einen fotografiert, der könnte zumindest sehr nah verwandt sein. Muss ich demnächst mal zeigen.
 
Feines Makro. (y)

1/320 Sekunde(n) war da eine künstliche Lichtquelle mit im Spiel. o_O
Ja, ich verwende LED- Panells. Habe ein großes und ein kleines. Ein Blitzlicht habe ich noch nicht, nur ein altes von meinem Mann geerbt. Entweder es blitzt oder eben auch nicht. Danke für deinen Kommie.
 
Oh man, ja ist schon interessant die Nachtschwärmerei. Aber wenn man den nächsten Tag wieder um 5 Uhr aus den Federn muss. :sleep: Zum Glück ist das jetzt vorbei. Dieses Jahr war ich nicht oft Leuchten. Die Hornissen haben mich immer sehr geärgert da sie sich durch das Licht sicherlich gestört fühlten und im Angriffsflug waren.
Selbst schuld wenn man eine gärige Pampe aus Rotwein mit selber Menge Zucker vermischt, und vielleicht noch mit einer zerdrückten Banane versetzt, an die Bäume schmiert.
 
Ja, ich verwende LED- Panells. Habe ein großes und ein kleines. Ein Blitzlicht habe ich noch nicht, nur ein altes von meinem Mann geerbt. Entweder es blitzt oder eben auch nicht. Danke für deinen Kommie.
Wie machst Du das mit den LED-Panells, hältst Du die in der Hand? Es gibt ja auch LED-Stirnlampen.
 
Das Licht, zumindest das Kleine, kannst du auf dem Blitzschuh anbringen oder eben auch halten beim Fotografieren. Da gibt aber verschiedene Leuchten, ich glaub das heißt RGB-Videoleuchte. Meine sind von Rollei.

Ja, das ist Nachtfalterfutter. Aber leider sind die Bilder eben nicht so schön wenn die Falter am Baumstamm hängen.
 
Wenn nicht Dickkopffalter, dann Dickaugefalter :), gehört ins Biobuch, aber nur, wenn der Name eindeutig ist. LG Tini
 

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
398
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
2500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Dickkopffalter1.jpg
Dateigröße
391,6 KB
Aufnahmedatum
Do, 19 Mai 2022 10:42 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben