Gäbenäcker II
kuya_tjs

Gäbenäcker II

Ins Quadrat gebracht und die Tiefen auch gleich ein wenig angehoben. Grüßle Thomas
  • Like
Reaktionen: pklein
Finde es als Quadrat besser. Da habe ich mich noch nie mit beschäftigt, kann mir nicht so richtig vorstellen, wie Du das machst. Grüßle 😉

Finde es als Quadrat besser. Da habe ich mich noch nie mit beschäftigt, kann mir nicht so richtig vorstellen, wie Du das machst. Grüßle 😉
Eigentlich ist das total einfach:
1. Kamera aufs Stativ
2. lange (1-2 Minuten, oder mehr) Belichtungszeit einstellen - noch besser Fernauslöser mit arretierbarem Knopf verwenden
3. in möglichst dunklen Klamotten mit Taschenlampen oder anderem "Leuchtzeug" vor der Kamera herum turnen
4. fertig.
Das schwierigste ist es einen geeigneten Ort zu finden und die eigene Kreativität anzukurbeln. Und den inneren Schweinehund zu überwinden. ;) Ansonsten habe ich nicht selten mit der Beleuchtungstechnik zu kämpfen. Mal sitzen die Knöpfe der Taschenlampe ungünstig, mal sind die Helligkeitsstufen und Leuchtmodi über nur einen einzigen Schalter auszuwählen, so dass man sich immer durchs ganze Programm klicken muss (und dann oft die hellste Stufe kurz aber heftig ins Bild knallt), ja und dann streiken Batterien/Akkus weil es zu kalt ist... Oder es beschlägt einfach nur die Linse in der feucht-kalten Luft. Aber sonst ist es ganz einfach. 😁 Grüßle Thomas

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
kuya_tjs
Datum
Aufrufe
269
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)