Nachschub
Buni

Nachschub

• Buni
...endlich werden mal wieder die Ragale voll
Jaja, jetzt ha´m wir den Salat - oder auch nicht mehr ..
#
Ein starkes Fotos aus der Zeit, als die Welt noch ganz in Ordnung schien.
#
L&G_ulrich

Wie man mir damals berichtete sollten in Hamburg aber nur die beiden blauen Container von links in der 4. Reihe von oben entladen werden. :rolleyes:
Moin Burghard, da bist du wohl "Hey Lücht" auf den Leim gegangen, die Schiffsführer erzählen gerne solche Döntjes um Touristen zu beeindrucken... :cool: "Hey Lücht" - Plattdeutsch - bedeutet übrigens: er leuchtet, er ist der Erleuchtete, weiß alles, kann alles, isst alles!! moin, Rainer

He lücht - gemeint ist @atue

"He lücht" heißt "Er lügt" und die Fremdenführer rücken damit ihre Fake-News gleich wieder gerade!

Ich weiß das, weil ich hab ja viele Semesterferien im Hamburger Hafen gejobbt. Alles mögliche. Besonders blöd war es, wenn Bananen nachgebogen werden mussten, damit sie der EWG-Norm entsprechen. Die Schlitze in den Kaffeebohnen nachfeilen war auch so'n Fieselkram ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das, weil ich hab ja viele Semesterferien im Hamburger Hafen gejobbt. Alles mögliche. Besonders blöd war es, wenn Bananen nachgebogen werden mussten, damit sie der EU-Norm entsprechen. Die Schlitze in den Kaffeebohnen nachfeilen war auch so'n Fieselkram ...
...sehr gut Herbert, Du bekommst 99 Punkte, bei 100 Punkten gibts eine kostenlose Baggerfahrt durch die Eifel! moin, Rainer

Hier noch ein paar Daten zum Schiff: COSCO SHIPPING ARIES (IMO: 9783497) is a Container Ship that was built in 2018 and is sailing under the flag of Hong Kong. It’s carrying capacity is 20000 TEU and her current draught is reported to be 15.6 meters. Her length overall (LOA) is 400 meters and her width is 58.76 meters. mehr hier: https://www.marinetraffic.com/

Herbert, ich meine, die Bananen sollten verschont bleiben, aber die Gurken sollten die Marktbeschicker vorm Verkauf übers Knie geade biegen. Gott sei Dank haben sich das die Gurken nicht gefallen lassen. :rolleyes:

Moin Burghard, da bist du wohl "Hey Lücht" auf den Leim gegangen, die Schiffsführer erzählen gerne solche Döntjes um Touristen zu beeindrucken...
... nach einiger Zeit wirst Du hier mitbekommen, dass ich mir mit solchen Sachen immer selbst auf den Leim gehe.🤪

Hier noch ein paar Daten zum Schiff: COSCO SHIPPING ARIES (IMO: 9783497) is a Container Ship that was built in 2018 and is sailing under the flag of Hong Kong. It’s carrying capacity is 20000 TEU and her current draught is reported to be 15.6 meters. Her length overall (LOA) is 400 meters and her width is 58.76 meters. mehr hier: https://www.marinetraffic.com/
.. und das Landei weiß zu berichten, dass 20.000 TEU = 10.000 LKW mit einem dieser ca 12 m langen Container auf der Straße bedeuten werden, falls sich die DB nicht einen Teil davon sichert ..
G_ulrich

Ist schon gigantisch so ein Schiff. Mein größtes Containerschiff habe ich in Wilhelmshaven gesehen, Länge ca. 260 m.
Gruß Ronald

.. und das Landei weiß zu berichten, dass 20.000 TEU = 10.000 LKW mit einem dieser ca 12 m langen Container auf der Straße bedeuten werden, falls sich die DB nicht einen Teil davon sichert ..
G_ulrich
@Ulrich, sorry du Landei, die 20K Teu sind die 20-Fuss Container, die 40-Fuss sind 12.20 meter lang, guckst du hier: https://www.online-rechner.net/laenge/meter-fuss/#Rechner
Danke und happy day ins Rheinland. Moin, Rainer
Nachtrag: und Knoten sind Seemeilen pro Stunde, 1 SM = 1852 Meter, dann gibt es noch Fahrt durchs Wasser und Fahrt über Grund, Abdrift, Beschickung Wind... usw usw. - Strömungen...

Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
890
Anzahl Kommentare
26
Bewertung