Hohe Mark 1
Georg

Hohe Mark 1

• Georg
Heute morgen war es sehr nebelig im Naturpark Hohe Mark.
Da hab ich mal versucht es mit der Kamera festzuhalten.
Der Adlerfarn ist im Herbst am schönsten! Nebel ist immer fürs Fotografieren gut. Ich warte auch schon darauf.

Mir gefällt die kühle und ruhige Stimmung, der Farn erzeugt bei mir den Eindruck von einem üppigen, dichten, weichen Polster. Es ist für mich ein Bild mit einer positiven Ausstrahlung. Der in der Ferne dichter werdende Nebel erzeugt eine schöne Tiefe.
Nicht so ideal finde ich den Bildaufbau. Die aufgereihten Bäume bilden zwei Fluchtlinien, die den Blick schnell in die Tiefe führen, wo er hängen bleibt, statt im Bild umherzuwandern. Dieser Fluchtpunkt sitzt noch dazu fast genau auf den Mittelachsen. Der linke, etwas dominantere Baum, versucht das ein wenig zu retten, indem er mit einer interessanten Borke doch noch ein wenig die Aufmerksamkeit vom Mittelpunkt abzieht. Aber es ist nach meiner Sicht ein unausgeglichener Kampf, den er nicht gewinnen kann. Die Mittelachsen wiegen zu schwer.
Auch dieses Bild ist wie Hohe Mark 2 ein schönes und entspannendes Bild. Aber beim Bildaufbau finde ich kann man noch etwas basteln.

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
Georg
Datum
Aufrufe
303
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)