Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir gefällt es auch gut. Eine sehr interessante und gute Bearbeitung, ein Hauch von Märchenwald, Herr der Ringe oder Planet Endor mit etwas Gemälde-Charakter. Ich mag´s, Gruß Christian
Die beiden Nebelbilder finde ich gut - dieses hier gefällt mir besser, weil beim anderen die Farne zu gefiltert aussehen (auch wenn sie es vermutlich nicht sind)
Was meinst du denn genau mit "diese art der Fotografie"?
Landschaft, Wald, Nebel, ...?
Mir gefällt, wie der Blick den hellen Weg entlang geführt wird. Allerdings ist am Ende des Weges nichts von Bedeutung. Dafür steht ja dann der Baum in der Mitte prominent als Hauptmotiv. D. h. Blickführung und Hauptmotiv korrespondieren nicht ganz ideal. Die mittige Position des Baumes empfinde ich als nicht optimal. Dass die linken Blätter knapp den Baum berühren finde ich ungünstig. Es entsteht eine kleine Barriere für den Betrachter. Der helle Weg ist aber stark genug um sie (gerade noch) zu überwinden.
Die Ränder ringsum sind dunkel. Das finde ich gut, denn der Blick wird so daran gehindert aus dem Bild zu rutschen.
Insgesamt transportiert das Bild für mich eine ruhige, entspannte und kühle Stimmung. Technisch ist es ohne Tadel. Gestaltung wäre für mich eine 3.
Ich stimme Jochen in dem Sinne zu, daß auch mir die Blätter im Vordergrund etwas zu dominant sind. Andererseits sind die nach hinten in den Nebel flüchtenden Bäume sehr schön anzusehen. Das Licht auf der linken Seite ist sehr wichtig und für meinen Geschmack hätte auch noch etwas mehr der gelb-orangen Bodenfarben dem Bild gut getan.
Insgesamt finde ich es sehr schön, erinnert es doch auffallend an die alten Maler.
Vielen Dank für die Kommentare und Likes.
Ich will mich fotografisch ändern.
Weg von der Vogel und Tierfotografie ,
dafür mehr in den Wald oder Wiese um dort meine Motive zu finden,
um sie dann entsprechend abzulichten.
Das schult auch das fotografische Auge.(in laufe der Jahre verkümmerte mein Fotoauge)
Habe heute "Nebelbilder" nach dem Rezept von Herbert gemacht. Musst du auch mal probieren. Hatte ich eigentlich nicht vor, aber ich lade es mal kurz hoch damit du vergleichen kannst.
Bei näherer Betrachtung stört mich der gerade Baum links. Er verstellt den Blick in die Tiefe und passt nicht zu den "organischen Formen" der anderen Bäume. Ich würde ihn fällen ...
Ein atmosphärisch dichtes Bild, das eine geradezu märchenhafte Stimmung transportiert. Ja, vielleicht sind die vorderen Zweige ein wenig zu dominant, doch so wirkt es auch "authentisch", nicht zu sehr komponiert. Technisch sehr gut, die Lichtführung gefällt.- Für mich ein ganz "feines" Foto.- Gruß Heiko
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.