Gut beschirmt!
evalgg

Gut beschirmt!

Bei diesem Hochhaus habe ich meine Probleme beim Ausrichten, deshalb habe ich Mr. Upright machen lassen. Weiß aber nicht ob es passt. Korrekturen bitte mit Gradzahl und Richtung angeben, sonst weiß ich nicht wohin ich ziehen soll.
Außerdem ist das Bild nicht ganz mittig. Was meint ihr: soll ich rechts etwas anfügen oder links schneiden. Das Verhältnis 2:3 soll erhalten bleiben.
 
Habe ja mit dem Ausrichten auch so meine Probleme, aber wenn ich es richtig beurteile, dann +1 Grad ausrichten und von links unter beibehalten des Seitenverhältnisses "reinziehen"
 
Habe ja mit dem Ausrichten auch so meine Probleme, aber wenn ich es richtig beurteile, dann +1 Grad ausrichten und von links unter beibehalten des Seitenverhältnisses "reinziehen"
Lade dir das Bild doch mal runter. Habe nämlich jetzt eine +1°-Korrektur angebracht und da sieht das Haus aus, als würde es gerade umfallen.:unsure: Etwas ins Minus könnte ich mir vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, es ist wirklich schwierig mit dem Ausrichten. Am meisten fällt mir auf, dass es unten nicht ganz gerade ist.
Was man auch machen könnte, es rechts zu beschneiden und den Himmel links noch etwas verlängern, dass das Haus seitlich ist.
Auf alle Fälle ein tolles Motiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eva

ich würde dies nach etwas an den Ecken ziehen, so dass die Fensterrahmen in der Mitte des Bildes sind und unten links am Eck minimal nach unten. dann bekommst du rechts ein Loch was man ausbessern muss.
Wie PS oder ähnlichen: mit STRG*T und dann an die Ecken ziehen (Tastkombination in Windows )
Und den Punkt rechts im Himmel noch wegnehmen ;)

Der Schirm auf dem Weißen Haus mit dem Blau ist klasse!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Harald:

Nicht drehen, sondern zerren ...

Oben nach links, bis die Mittelstreben der Fenster senkrecht sind

Links ein bisschen weg, rechts ein bisschen dran, bis die Fenster in der Mitte sind
 
mit einigem Hin- und Hergezerre habe ich es nach meinem Geschmack gerade gestellt....wie kann ich es Dir zukommen lassen, Eva?
 
Hier waren ja schon eine Menge Zerrer, Schieber und Richter am Werk. Ich würde zusätzlich die 3 Etagen in der Mitte noch etwas nach rechts schieben. 🤪🤪
 
Tolles Foto, nahezu klassisch in der Motivwahl, richtig gut. Ich würde versuchen, nur unten die Etage waagerecht hinzubekommen. Auch ansonsten bin ich da bei Kiri - rechts Gebäude wegnehmen, links dafür dem Himmel entsprechend mehr Raum geben, evt. dabei dann auch ein quadratisches Format wählen.- Gruß Heiko
 
@Alle: Danke, dass ihr mir so viele Tipps zum Ausrichten gegeben habt. Habe mir das Bild heute nochmal vorgenommen und jetzt ist es hoffentlich ganz gerade und mittig.
 
Hi Eva, das Bild oben in der Mitte anpacken und die Mitte etwa nach links rüberzerren,
Du siehst an den Außenkanten der Fenster, dass das Gebäude nicht ganz gerade steht.
Und dann würde ich den Schirm noch "richtig rot" machen :)
Liebe Grüße, Ralli
 
Hi Eva, das Bild oben in der Mitte anpacken und die Mitte etwa nach links rüberzerren,
Du siehst an den Außenkanten der Fenster, dass das Gebäude nicht ganz gerade steht.
Und dann würde ich den Schirm noch "richtig rot" machen :)
Liebe Grüße, Ralli
Ja, die Kanten der Fenster waren immer das größte Problem. In der Mitte angefasst habe ich beim Verzerren eigentlich noch nie. Aber ich probiere es aus.
Habe den Himmel entsättigt, weil der knallblau war und da hat der Schirm auch Federn gelassen!;)
Morgen ist wieder ein ruhiger Tag, da nehme ich das Bild mir noch mal vor.
 
Hast Du Photoshop ?
Alles auswählen > Cmd +T (transformieren) > mit gedrückter Cmd-Taste den mittleren Anfasser oben nach links ziehen, damit verzerrst Du das Bild > dann rechts halt wieder ein Stück Himmel anflicken.
Auf dem PC ist Cmd = Strg (glaub' ich jedenfalls)
Liebe Grüße und dynamischen Sonntag, Ralli
 
Hast Du Photoshop ?
Alles auswählen > Cmd +T (transformieren) > mit gedrückter Cmd-Taste den mittleren Anfasser oben nach links ziehen, damit verzerrst Du das Bild > dann rechts halt wieder ein Stück Himmel anflicken.
Auf dem PC ist Cmd = Strg (glaub' ich jedenfalls)
Liebe Grüße und dynamischen Sonntag, Ralli
Hallo Ralf,
ich habe es heute Vormittag ausprobiert, allerdings ohne STRG zu drücken. Ging auch. Und das bisschen Himmel ist kein Problem. Da habe ich schon ganz andere Sachen angeflickt.;)
Danke für deine Hilfe!(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
616
Anzahl Kommentare
30
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/10
Brennweite
54,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A6030-1-3 auflösung.jpg
Dateigröße
859 KB
Aufnahmedatum
Mo, 29 August 2022 3:11 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben