hk_feennetze_1.jpg
G
Oh ja,... das gefällt mir besonders gut! :)(y) Und den Titel finde ich auch super!

Da muß man wirklich tief ins Archiv abtauchen :cool: aktuell wird man solche motive vergeblich suchen!

Die Spinnennetze kommen gut raus.. Ich glaube, ich hab auch schon was Geeignetes gefunden.:unsure:

Die zarten Spinnennetze wirken wie feine Gardinen. Gut gefallen mir auch die kühlen Farben, die bei 32 °C die Temperatur des Monitors deutlich senken ;)
VG
Brita

Sollte ja nur verdeutlichen, wo der Begriff "Altweibersommer" herkommt - von Spinnweben und Co.
Mir gefällt dein Bild sehr gut, Herbert!

Allerdings war ich etwas verwundert, denn ich habe mit Altweibersommer immer andere Bilder verbunden, z.B. die warmen Abende in den Monaten SEP, OKT und eventuell NOV, die frühen Morgenstunden, die auf einen warmen Tag hindeuten, herbstlich verfärbendes Laub etc.
Habe die Definition also nachgelesen und bin nun wieder etwas schlauer, dank Dir.

Ergänzend, zum Schmunzeln: Das Landgericht Darmstadt hat 1989 festgestellt, daß die Verwendung des Ausdrucks Altweibersommer durch die Medien keinen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte von älteren Damen darstellt. ... wir sind also auf der sicheren Seite ... ;) :ROFLMAO:

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
HerbertK
Datum
Aufrufe
386
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)